Beleuchtung Hühnerstall

Diskutiere Beleuchtung Hühnerstall im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe 6 Hühner in unserem etwas dusteren Stall. Ja ihr habt richtig gelesen, es geht um Hühner. :) Aber die sind ja ähnlich...
T

Tim99

Guest
Hallo Leute,

ich habe 6 Hühner in unserem etwas dusteren Stall.
Ja ihr habt richtig gelesen, es geht um Hühner. :)
Aber die sind ja ähnlich wie Vögel wenn es um das Thema Beleuchtung geht.
Stichwort UV-Strahlung, flackerfrei usw.

Ich wollte so ein Teil über dem Futterbereich installieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Leider habe ich nun das Problem, dass der Einstreu aus Stroh besteht und ich eigentlich eine geschlossene Lampe möchte wegen der Brandgefahr, falls die Lampe mal „explodiert“.

Leider hätte das wieder den Nachteil, das Glas- oder Kunststoffabdeckungen die UV-Strahlen rausfiltern. Gibt’s Ideen/Vorschläge welche Fassung man da am besten verwendet??

Gruß
Tim
 
Thema: Beleuchtung Hühnerstall
Zurück
Oben