Voliereneinrichtung!!!!!

Diskutiere Voliereneinrichtung!!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - also mein vater baut mir ja grad ne zimmer voliere!!!! sie ist c.a 1.70 lang, 8cm breit und 1,80 groß!!!! und ich hab ehrlichgesagt noch keinen...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
also mein vater baut mir ja grad ne zimmer voliere!!!! sie ist c.a 1.70 lang, 8cm breit und 1,80 groß!!!! und ich hab ehrlichgesagt noch keinen plan wie ich sie einrichten soll!!! ich hab mal geschaut, mr.knister hat ja auch mal die einrichtung seiner ausenvoliere gezeigt aber meine voliere ist ja nicht mal halb so groß und ich kann da nicht so viel reintun!!!! dann hab ich noch ne frage!!!! weil sie ja nicht ssoooooo groß ist will ich noch sand reintuen den muss man ja wechseln deswegen macht mir mein vater zwei metallplatten rein die rausziehen kann!!!! aber das ist dann total blöd weil ich ja dann keine wurzel oder den kletter baum reinstellen kann!!!!! wüsstet ihr wie ich den dreckigen sand rausbekomme ohne immer die ganze platte rausnehmen zu müssen!!!! wenn jemand eine voliere in ungefähr der gleichen größe hat kann er mir dann mal bilder zeigen oder tipps geben!!!
das wäre nett!!!!

viele lieben grüße
jana:0- :0- :0-
 
Äste

Hallo Jana,

du brauchst die Äste doch nicht auf den Boden stellen. Dafür gibt es doch Asthalter worin du die Äste an den Seiten befestigen kannst.

Joachim
 
ja das ist mir klar!!!!! Aber ich wollte halt einen ganz großen ast der vom einen ende am boden anfängt und bis nach fast ganz oben geht!!!! da haben die vier dann richig viel gelegenheit zum klettern wenn ich die kleinen äste noch dran lass
jana
 
Ast

aber es gibt doch Asthalter, da kannst du Äste von 10cm Stärke reinlegen. Wenn du den ganz unten anbringst, ist das doch kein Problem. So mache ich es bei mir auch.

Joachim
 
Binde den Ast doch von oben an, dann hängt er und ist gleichzeitig so eien Art Schaukel.....


Liora
 
ich hab einfach ne junge Buche mit Wurzeln in einen grossen Topf getan und hoffe dass er nächstes Jahr wieder ausschlägt(müssen die Ziegen in Deckung gehen;-),damit sie nich getroffen werden), da haben sie Spannung, Spass und Spiel! Ne im Erst haben Sie was zum Knabern und genug zum Klettern. Dazu noch frischäste und ja nicht alles zubauen sie wollen auch noch fliegen.:D
 
Ich habe in meiner neuen Voliere einen Ast von unserer Korkenzieherweide befestigt, auch von schräg unten nach schräg oben. Er reicht aber nicht bis ganz auf den Boden, sondern ich habe ihn mit unbeschichtetem Basteldraht (Achtung: Enden gut ver"knoten" und verstecken, sonst Verletzungsgefahr!) dicht über dem Boden festgebunden und dann noch einmal ein Stück höher, wo er etwas waagrechter wird.

Übrigens solltest du nicht zu viele Äste reinmachen, denn sonst haben die Kleinen zwar viele Klettermöglichkeiten, aber keinen Platz mehr zum Fliegen. Außer dem Korkenzieherast ist bei mir nur noch ein weiterer Ast und ein locker aufgehängtes Seil (= Schaukeleffekt) drin - und natürlich für jeden Vogel eine Schaukel ;) Aber sie ist auch nur 120 x 60 x 100 cm groß, du hast ja viel mehr Platz...

Grüße, Rebecca
 
Thema: Voliereneinrichtung!!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.310
Vogelwuid
Vogelwuid
M
Antworten
7
Aufrufe
1.688
Karin G.
Karin G.
Selymi
Antworten
8
Aufrufe
2.194
papugi
papugi
Zurück
Oben