Frage zum Volierenbau

Diskutiere Frage zum Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, wir wollen eine neue Voliere bauen und haben dazu folgende Frage: Sollte der Draht von innen oder von außen angebracht...
F

Funny

Guest
Hallo an alle,

wir wollen eine neue Voliere bauen und haben dazu folgende Frage:

Sollte der Draht von innen oder von außen angebracht werden?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Schönen Sonntag noch
 
Voliere

Hallo Funny

kommt auf den Werkstoff an. Wenn du Holz verwendest ist es sicher Radsam die Gitter innen anzubringen. Gerade für Papageien. Sonst fressen sie sich duch das Holz und eines Tages währen sie frei!

Bei Metal oder Alu kannst du das Gitter natürlich aussen anbringen.

Gruss
 
Hallo!

Ich habe gerade eine Voliere für meine Wellensittiche gebaut und werde nächste Woche eine Bastelanleitung dafür ins Netz stellen (habe zur Zeit keinen eigenen Telefonanschluß).

Die Wellis nagen zwar auch mal am Holz, aber durch die Latten kommen sie nicht durch ;)
Bei mir ist das Gitter außen angetackert. Ich finde, das sieht schöner aus, und wie gesagt, die Nagegefahr besteht nicht. Aber ich denke, da kommt es wirklich auf die Art an.

Grüße, Rebecca
 
Papa-Volli

Hallo Rebecca,

lieb gemeint von dir, aber eine Welli-Volli haben wir bereits.

Wir müssen jetzt eine große aus Alu für die Papas bauen. Und für die brauche ich mal Tips und Anregungen.
 
Hallo Funny


Du findest ihn im Forum bei den Mönchssittichen unter Anleitung zu Volierenbau.

Weiß leider auch nicht warum es nicht funktioniert.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Frage zum Volierenbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.005
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.261
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.820
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben