Bird lamp

Diskutiere Bird lamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wenn unsere vögel freiflug haben, interessieren sie sich bestimmt nicht für die lampe oder merken sie dass die lampe ihnen gut tut und hocken sich...
K

kessi

Guest
wenn unsere vögel freiflug haben, interessieren sie sich bestimmt nicht für die lampe oder merken sie dass die lampe ihnen gut tut und hocken sich von selbst davor? oder muss ich sie um "sonne zu tanken" kurzfristig eingesperrt lassen?
 
hmmm ... also bei ernie & berta gibts nur entweder oder.

entweder sie düsen draußen rum, oder sie dösen oder spielen IM käfig, direkt vor der lampe.

gruß,
 
Hallo Kessi,

meine drei Kanarien fliegen auch die meiste Zeit herum, halten sich öfter auch mal im Käfig auf: zum Fressen, dösen, putzen... da ich meine Lampe den ganzen Tag anmache und die Beleuchtungszeit mit einer Zeitschaltuhr dem normalen Tageslicht anpasse..., denke ich, die Vögel kriegen schon genug von dem, was sie brauchen.

Aufgefallen ist mir, dass sich meine Vögel nach einem Bad gerne auf die Sonnenbank legen ;), also den Platz suchen, der am nächsten an der Lampe ist... Und da die Lampe sich ja nicht erhitzt, kanns nicht an der abgestrahlten Wärme liegen.

Wie wärs, wenn du die Lampe dort befestigst, wo sich deine geflügelten Mitbewohner am häufigsten aufhalten?! Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, dann bring doch die Lampe über ihrem "Lieblings-Ausflugs-Landeplatz" an?!

Salut
Maria
 
den ganzen tag bekommen sie keinen freiflug, sie knabbern eh schon immer wie wild tapete an und machen unsinn wo es nur geht. Freiflug gibt unter der woche von ca. 16 Uhr bis 20 Uhr (außer sie gehen eher schlafen) und dann wäre die möglichkeit im käfig oder oben an der decke in ihrer schaukel oder am spielzeug. sie sitzen an verschiedenen orten...ist schwierig...wenns dunkel wird sitzen sie auch nicht mehr im fenster..ich werds testen...danke für deine antwort :)
 
Hallo Kessi!

Wenn deine Vöglein die meiste Zeit tatsächlich im Käfig verbringen, würde ich die Lampe außerhalb des Käfigs anbringen (ziemlich nah am Käfig), so dass sie in den Käfig leuchtet, und das ganze per Zeitschaltuhr steuern. Die Lampe kann doch dann ruhig den ganzen Tag ansein.
Den Vögeln kann nicht zu heiß werden (weil die Lampe sich ja nicht erhitzt) und nen "Sonnenbrand" brauchst du auch nicht befürchten.

Salut
Maria
 
Ich würde die Lampe an Deiner STelle auch in der Nähe des Käfigs anbringen.

Wie mache ich es denn am besten bei meinen? SIe haben den ganzen Tag FReiflug und ihr Kletterbaum steht in einer Ecke des Zimmers, also eher dunkel. Dann würde es sich doch anbieten, die Lampe dort anzubringen oder was meint Ihr?

DAnn können sie selbst entscheiden, ob sie unter die "Sonne" wollen oder nicht.
 
kann da nicht nen brand entstehen...

wie hoch sind da eigenltich die stromkosten...?
 
was soll schon passieren, im schlimmsten fall brennt sie durch. da entsteht kein brand.
an der stromrechnung habe ich nach einem jahr keinen unterschied wegen der birdlamp bemerkt.

gruß,
 
überm Kletterbaum

Hallo Antje!

So wie du es beschreibst, hört es sich doch ganz gut an: am besten bringst du die Lampe über dem Kletterbaum an oder ziemlich weit oben an der Wand, so dass sie seitlich nach unten strahlt. Dann können deine Vögel sich in die näher der Lampe setzen oder eben ein Stück tiefer, da ist die "Sonne" dann immer schwächer.

Salut
Maria
 
Hallo Ihr
Bin seit ein paar Tagen auch stolze Besitzerin der Arcadia Birdlamp compact . Meine Erfahrung damit , ist das meine Agas sehr bewegungsfreudig sind ,wie immer , aber die Lautstärke hat sehr nachgelassen , staun !!! Sie lieben es im Licht zu sitzen und sich zu putzen und zu dösen und natürlich kuscheln und ein bischen streiten weils ja sooooo schön ist . Ich habe mir bei IKEA die Stehlampe für 9.90 € gekauft , ich denke die ist ideal weil der obere Teil beweglich ist ich kann sie gut transpotieren und sie sieht ganz paßabel aus . Ich mach sie auch nur an wenn ich zuhause bin . Insgesammt bin ich ganz zufrieden .
Konntet ihr eine Veränderung an euren Vögeln feststellen ?
Bin auf eure Antworten gespannt .
Christine:0-
 
Thema: Bird lamp

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.371
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.664
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
Zurück
Oben