Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht

Diskutiere Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Hat jemand den oben genannten Volierendraht in Gebrauch? Ich würde ihn gerne zwischen den Fensterrahmen spannen, um in der...
P

Pflaume

Foren-Guru
Beiträge
684
Hallo Vogelfreunde!

Hat jemand den oben genannten Volierendraht in Gebrauch?
Ich würde ihn gerne zwischen den Fensterrahmen spannen, um in der wärmeren Jahreszeit auch einmal das Fenster im Vogelzimmer ganz zu öffnen. Hat jemand Erfahrung damit?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG Pflaume :freude:
 
halo pflaume
ich habe/hatte diesen k.s.draht in gebrauch,im winterquartier u. im aussenbereich als abtrennung zwischen den volis,überall wo mäuse u. co hinkommen ists verzinkter draht.
im winterquatier hab ich schon den meisten rausgerissen u. entsorgt,greif mal mit dem kleinen finger zwischen die maschen,der zwischenraum ist bald so scharf wie eine rasierklinge,für vögel die viel am gitterhängen sicher ein großes problem,die federn vom schwanz der vögel sehen bald verschlissen u. unschön aus.,er war billig u. so ist er auch, nicht empfehlenswert.
für ein fenster wo keine mäuse (die fressen den ratz-fatz durch) oder die vögel hinkommen,eine notlösung, aber sicher nicht auf dauer.
mfg willi
 
Hallo willi,
herzlichen Dank, für Deinen Erfahrungsschatz - Du hast mir eine unnötige Anschaffung erspart. Ich werde mit Volierendraht arbeiten, den ich wieder entferne, bei geschlossenem Fenster. Dort habe ich bereits eine Gitterlösung.

LG Pflaume
 
Wäre ein sowas in der Art nicht auch eine Lösung?
 

Anhänge

  • House of Nymph 003.jpg
    House of Nymph 003.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 111
Hallo Andreas,
das sog. Schnakengitter haben wir bereits. Das alleine bei offenem Fenster ist nicht das Richtige. Sie solllen sich ja auch daranhängen können. Deswegen suche ich eine Art Volierengitter, das ich quasi im Rahmen vor das Schnakennetz plazieren und trotzdem das Fenster schließen kann.

Vielen Dank und LG Pflaume
 
Hallo Andreas,
das sog. Schnakengitter haben wir bereits.

Öhm?!...das ist kein Fliegengitter, sondern Edelstahlgitter 12mm x 12mm im selbst gezimmerten Holzrahmen (geschliffene Vierkanthölzer -gestrichen-), der aussen mittels kleinen Keilen befestigt wurde....
 
Öhm?!...das ist kein Fliegengitter, sondern Edelstahlgitter 12mm x 12mm im selbst gezimmerten Holzrahmen (geschliffene Vierkanthölzer -gestrichen-), der aussen mittels kleinen Keilen befestigt wurde....

Entschuldige, hast recht, ich hab nicht richtig geschaut. Genau so eine Konstruktion werden wir auch bauen.
Nochmals danke für die Anregung!
LG Pflaume
 
Thema: Erfahrung: AFCON - Kunststoff - Volierendraht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben