Pflanzen für Zimmervolieren

Diskutiere Pflanzen für Zimmervolieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht: 1. Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben...
K

Karsten

Guest
Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht:

1.
Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben sollten, sind zur Verwendung in Zimmervolieren unbedeklich bzw. verwendbar. Die Kanarien sollten sie nicht unbedingt am ersten Tag auffressen. ;)

2.
Da ich ein wenig "Angst" vor "verseuchter" Blumenerde habe, wäre somit die nächste Frage, ob man die Pflanzen folglich auf Hydrokulturen (heissen doch so, oder? :~ ) umstellen darf / kann? Sind die Tonkügelchen für die Vögel auch ungiftig? :?

Danke im Voraus und mit singenden Grüßen meiner Vögel,

Karsten


PS: Die selben Fragen habe ich auch im Weichfresser-Forum gestellt, da ich auch 2 Blauflügelsivas in der Voliere habe; also nicht wundern... :D
 
Das ging ja schnell..... *staun*

Hallo Mark!
Das ging ja schnell und bringt mich direkt in Verlegenheit... :~
Normalerweise durchsuche ich erst alles, bevor ich eine Frage stelle....

DANKE! :)

Gruß,
Karsten
 
Thema: Pflanzen für Zimmervolieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben