Eine Frage zur Voliere,

Diskutiere Eine Frage zur Voliere, im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich habe eine gebrauchte Papageienvoliere bekommen,jetzt ist aber die Obberfläche ziemlich unansehlich.Entweder abgewetzte Farbe usw. Jetzt wollte...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
ich habe eine gebrauchte Papageienvoliere bekommen,jetzt ist aber die Obberfläche ziemlich unansehlich.Entweder abgewetzte Farbe usw. Jetzt wollte ich eigentlich alles mit Schmiergelpapaier anrauen und frisch lackieren.Jetzt habe ich zufällig was von einer Pulferbeschichtung gelesen,was ist jetzt besser,bzw. haltbarer Pulferbeschichtung oder Lackierung?
 
Hallo Michi,

Ich würde der Einfachheit wegen zu Lack greifen. Pulverbeschichtung kannst Du selber ja nicht machen, die muß eingebrannt werden. Um einen für die Vögel ungiftigen und ungefährlichen Lack zu bekommen solltest Du Dich bei Kreidezeit.de informieren. Die bieten natürliche Lacke und Farben an, ohne giftige Zusatzstoffe.
 
Danke Alfred,ich wollte auch zuerst selber Lackieren aber wenn man den Aufwand - Kosten und den Dreck beim lacken bedenkt weil ja das meiste daneben geht habe ich zufällig eine Firma nicht weit weg von mir gefunden die puvert.Gut eine Anfrage geschrieben mit derAntwort - die Voliere müßte Sandgestrahlt werden und dann meine Wunschfarbe pulvern und das alles für 100 Eur. Da werde ich nicht lange überlegen müßen da ja eine Pulverbeschichtung viel resistenter und haltbare als eine Lackierung ist und für den Preis noch dazu! Aber man soll ja die Geier nie unterschätzen,die lassen nichts unversucht. Vielen Dank vielleicht bekomm ich ja noch mehr wertvolle Tips.Danke
 
Thema: Eine Frage zur Voliere,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben