Selbergebasteltes

Diskutiere Selbergebasteltes im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe unendlich viel Holzspielzeug von meinen jüngsten für unsere Kakadus geschenkt bekommen, naja die Mama hat besser gesagt das...
U

uteline18

Guest
Hallo,
ich habe unendlich viel Holzspielzeug von meinen jüngsten für unsere Kakadus geschenkt bekommen, naja die Mama hat besser gesagt das Spielzimmer ausgemistet:D . Nun dieses Holzspielzeug Würfel,Bausteine usw. möchte ich jetzt miteinander verbinden und dann in die Volieren hängen, was nimmt man da am besten Draht Ketten oder Strick:? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar

Grüße Ute
 
Hallo Ute

Da die Kakadus kräftige Schnäbel haben, würde ich Ketten oder
Seile verwenden . Sind die Farben an dem Holzspielzeug ungiftig ?
 
Hallo
also die farben dürften ungiftig sein das Spielzeug ist jetzt auch schon 9 Jahre alt und zich mal gewaschen worden, zudem denke ich wenn Säuglinge und Kleinkinder damit spielen und daran schleckern dürfen warum nicht Kakadus.Bei Ketten hab ich schon oft gehört das die Krallen(einklemmen) sich verletzen könnten, ich werde es dann wohl mit einen Seil versuchen.
danke für den Rat
grüße ute
 
Hallo Ute

Wenn Du dir hier im Forum Bilder von Usern ansiehst, die gr.
Papageien oder Kakadus haben , siehst Du oft, das Teile mit
Ketten befestigt sind . Es gibt so Ketten als Meterware in
Baumärkten . Hast Du mal die User im Kakaduforum gefragt, was sie verwenden ?
 
Spielzeug

Hallo Ute,

ich habe schon Hanfseil, Sisal und Baumwolle genommen - auch Ketten. Beim Seil kommts drauf an wie Du die einzelnen Teile verbindest, die "Angriffsknabberflächen" sollten möglichst klein oder knotendick sein, sonst ist das Spielzeug schneller klein als Du basteln kannst.:D

Bei den Ketten achte darauf, dass es auf keinen Fall offene Glieder sind, sondern geschlossene, auch die Grösse sollte stimmen, nicht dass sie mit ner Kralle drin hängen bleiben können.

Hier sind Bastelbeispiele ;)

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23088

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17204

Ganz tolle Sachen hat auch Regina für ihre Grauen gebastelt
http://www.ginas-papageienseite.de/spielsachen.html

Ute - wir wollen aber bitte die Ergebniss bewundern dürfen. ;)
 
Also ich muß schon sagen Inge , Pine vielen Dank !!!!!!
Inge die Links sind Klasse, ich frage mich warum ich diese nicht finden konnte:s .Bei Ginas Papageienseite bin ich aus den Staunen nicht mehr raus gekommen, mal schauen ob ich das auch so hinbekomme, meine Kids haben Ferien die können Morgen mit helfen:D ,Das Anschauungmaterial reicht fürs erste und wird mich die nächste Zeit beschäftigen.
Nochmal merci

Grüße ute:0-
 
Spielzeug

Hey Ute

ja - Gina Papageienseite ist echt mehr als nur einen Blick wert. Tolle Spielsachen und super Fotos.
Ich wusste halt nach was ich suchen musste, daher hab ich die Links schneller gehabt als Du, nur mir dem Begriff "Spielzeug" wirds zu unübersichtlich. ;)
 
Hallo Inge,

oh, danke für die Werbung ;)
Aber eigentlich dürfen wir dann Bettinas Seite nicht unerwähnt lassen: www.schnuesel.de - da gibt's auch tolle selbstgebastelte Spielsachen.

@ute: danke für das Lob. Viel Spaß beim Basteln - falls Du Fragen haben solltest, kannst Du mich auch gerne anmailen oder eine PN schicken. Wir müssen auch dringend wieder neue Sachen bauen, unsere Grauen sind sehr fleißige Shredder :~ :D
 
Thema: Selbergebasteltes
Zurück
Oben