LED Nachtbeleuchtung

Diskutiere LED Nachtbeleuchtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Leider hat meine kleine LED Hydror den Geist aufgegeben. Was für LED benutzt ihr für die Nachtbeleuchtung? Und wo bekomme ich diese...
Bei eventuellem Dimmern ist darauf zu achten, dass es kein frequenzmoduliertes Dimmen ist (je nach Lampentyp kann das vorkommen). Dann flackert das Licht während des Dimmprozesses für die Vogelaugen fürchterlich.
Hallo Ingo,
bei den dimmbaren T5 HO aber hoffentlich nicht, oder? Die habe ich nämlich..
Eine Frage noch zu den Bright Sun UV: wie sieht es mit dem Summen des EVGs aus, ist das für die Vögel störend? Alle meine EVGs summen für mich mehr oder weniger hörbar, wenn auch sehr leise. Davon abgesehen bin ich nach wie vor begeistert von den Lampen und setze sie auch besonders gerne bei kranken Vögeln ein, die damit regelrecht aufleben.
Danke & LG
Sabine
 
Bei den T5 reduzieren die dimmbaren EVGs den Lampenstrom, steuern die Lampe aber nach wie vor mit hoher Frequenz an.
 
Thema: LED Nachtbeleuchtung

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
919
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.824
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
2.296
jackiechan
jackiechan
C
Antworten
0
Aufrufe
1.232
chris128
C
Princess Fluffy
Antworten
35
Aufrufe
4.891
Hephaistos
Hephaistos
Zurück
Oben