verzinkter Draht

Diskutiere verzinkter Draht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich zitiere hier mal einen Volierenbauer aus dem Internet: Esafort Volierendraht ist immer feuerverzinkt!!! Das heißt: Das Zink geht eine...
Langflügelfan

Langflügelfan

Mitglied
Beiträge
101
Hallo,
ich zitiere hier mal einen Volierenbauer aus dem Internet: Esafort Volierendraht ist immer feuerverzinkt!!! Das heißt: Das Zink geht eine Legierung mit dem Untergrund ein. Auftrag von Zink ca. 0,05 mm. Wir benutzen Esafort-Volierendraht seit 30 Jahren, ohne dass je einen Fall von Zinkvergiftung mit feuerverzinktem Draht von Esafort bekannt geworden wäre. Andere Anbieter verkaufen Esafort Volierendraht "Galvanisch verzinkt" oder "Galvanisch stark verzinkt"; auch "Galvanisch Feuerverzinkt". Galvanische Verzinkung wird elektrolytisch aufgetragen! Das Zink geht keine Legierung mit dem Untergrund ein; das Zink kann sich beim Altersprozess ablösen. Auftrag von Zink ca. 0,005 mm ( nur ca. 10% gegenüber Feuerverzinkung). Bei galvanisch verzinktem Draht sind uns durchaus Fälle von Zinkvergiftung bekannt geworden. Deshalb schrieb ich gestern meinen eigenen Volierenbauer an, und da kam zur Antwort, daß der mir Esafort galvanisch verzinkten Draht geliefert hat. Obwohl der auf seiner Homepage feuerverzinkt schreibt. Die einen sagen, feuerverzinkt bildet Nasen und wäre nichts, die anderen sagen galvanisch verzinkt ist auch nichts, daß so ein Zeug überhaupt auf dem Markt ist! Oder übertreibe ich es jetzt?
Viele Grüße,
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: verzinkter Draht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben