Welche Röhre ist am Besten, Hersteller

Diskutiere Welche Röhre ist am Besten, Hersteller im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, momentan habe ich als zusatz eine Lucky Reptile Röhre T5 24Watt. Jetzt wollte ich die Röhre gegen eine neue austauschen, jetzt meine...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, momentan habe ich als zusatz eine Lucky Reptile Röhre T5 24Watt.
Jetzt wollte ich die Röhre gegen eine neue austauschen, jetzt meine Frage.
Welche Röhre von welchem Hersteller könnt Ihr empfehlen, gibt es Tests?
Wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
Und gibt es auch eine Vollspektrum mit e14 Sockel?
Danke im voraus:)
 
Kommt drauf an, was Du von der Röhre erwartest. Es gibt etliche gute. Eine empfehlenswerte Vollspektrumröhre ist ZB die Narva Biovital. Allerdings ohne UVB Anteil (es macht eh nicht viel Sinn, den über Röhren zur Verfügung zu stellen). Gute E14 Tageslichtlampen kenne ich nicht. Es gibt aber Adapter von E 27 auf E 14.
 
hi,
ich habe vor mehren jahren meine komplette volierenanlage von röhren auf kompaktleuchtstofflampen umgestellt. da ich nach meheren versuchen davon begeistert war. diese sind kleiner und energiesparender als die leuchtstoffröhren. eine 20w lampe erzeugt genau soviel, wenn nicht noch mehr licht wie eine 58w röhre
mitlerweile bestelle ich meine lampen über -> http://www.tageslichtlampen24.de/volierenlampen <-
 
Möchte natürlich eine Lampe die meinen kleinen gut tut, und sie sich wohl fühlen.
Gut Narva Biovital wäre vieleicht eine alternative.
Ist die Narva mit der Lucky Reptile zu vergleichen von der Lichtfabe usw?
 
Thema: Welche Röhre ist am Besten, Hersteller

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.741
falccone
F
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
433
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.012
irisb
irisb
Zurück
Oben