Wie lange habt ihr Abends die Beleuchtung an?

Diskutiere Wie lange habt ihr Abends die Beleuchtung an? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Da ich ja neu in dem Thema Beleuchtung bin, habe ich eine Frage! Ich bin seit Mittwoch Besitzer von einer Komplett Lampe. Diese wird...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo !
Da ich ja neu in dem Thema Beleuchtung bin,
habe ich eine Frage!
Ich bin seit Mittwoch Besitzer von einer Komplett
Lampe. Diese wird mit einer Röhre von Arcardia
mit 58 Watt betrieben.
Wie lange habt ihr diese Abends brennen?
Ich frage deshalb weil Lucy und Chicco nun darunter
sitzen und Futtern aber Lucy ist fast nur noch am Piepsen.
Warum macht sie das?
Stört die Lampe?
Futtern tun Beide ohne Ende.


LG.
Manni!
 
Ich habe sie nun ausgemacht.
Nun sitzen sie zusammen auf einem Ast und knirschen vor sich hin.
Ich denke die Beiden wollen einfach
nur Schlafen.
Dumm von mir.
Nur habe ich jetzt in dieser Jahreszeit
nicht mehr viel von meinen Beiden.
Misst!

LG.
Manni!
 
Hi Manni
wir wecken sie ca gegen halb 10, Lampe geht um 12 an u. um 20 Uhr aus. Gegen 10 spätestens tu ich sie in den Käfig zum Schlafen
 
Meine ist von 9-20 Uhr an.
 
hi,
für vögel die in der wohnung gehalten werden muss die uv lampe schon 12std am tag zur verfügung stehen.
die lampe sollte aber so angebracht sein das die vögel sich bei bedarf auch dem direkten licht ausweichen können.

das uv licht regt den hormonhaushalt und den stoffwechsel der vögel an. so das die vögel lebhafter werden und auch verstärkt balz- oder paarungsverhalten zeigen.

wenn deine beiden nur noch am futtern sind, solltest du darauf achten mehr gemüse und weniger saaten oder proteinreiches futter anzubieten. auch frische äste können da hilfreich sein.
 
Thema: Wie lange habt ihr Abends die Beleuchtung an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben