Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

Diskutiere Schutzraum im Keller Voliere im Garten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
S

Schoko

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren könnte. Ich hätte die Möglichkeit einen Kellerraum als Schutzraum oder Innenvoliere zu nutzen. Über ein Fenster könnten die Vögel quasi ebenerdig in eine davor gebaute Voliere fliegen. Das würde also bedeuten, dass sich die Vogelbehausung auf zwei Etagen befinden würde, unten im Keller und oben im Garten. Nehmen Vögel speziell Sittiche so etwas an, denn sie müßten vom Garten aus ja nach unten fliegen, um in den Keller zu kommen?

Vielen Dank schon mal
Schokos
 
Ich habe unter anderen eine Voliere, wo sie beim Kellerfenster rausfliegen in die Voliere. Der Kellerraum ragt ca. zur hälfte aus der Erde. Das Fenster ist ca. einen halben Meter über den Boden. Bei einer neubesetzung dauert es vieleicht einen Tag oder zwei Tage, bis sie ohne Probleme rein und raus sind. Gefüttert wird nur drinnen.
 
Thema: Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
1.209
Lia806
L
Kyla
Antworten
1
Aufrufe
1.181
harpyja
harpyja
G
Antworten
38
Aufrufe
3.196
Grauefan_9990
G
Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Hanyadrache
Hanyadrache
Zurück
Oben