Käfig beleuchten

Diskutiere Käfig beleuchten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer...
G

GueKnoe

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da der Käfig meiner Katharinasittiche in einer eher dunklen Zimmerecke steht, würde ich diesen gerne beleuchten. Als Aquarianer habe ich derzeit noch einen Glo A3902 T5-Lichtbalken, 1x 54 Watt zur Verfügung. Ist dieser verwendbar und wenn ja, mit welchem Leuchtmittel sollte er betrieben werden? Wenn ich den Leuchtbalken auf den Käfig stelle, sind Schutzmaßnahmen (Blendung) erforderlich?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Günter
 
Hallo Günter,

der Leuchtbalken wird funtionieren schau mal bei Hagen nach die haben auch noch Leuchtstoffröhren für Vögel.
Wenn du den Balken normal wie bei einen AQ montierst sollte da auch nichts mit den Tieren passieren.
 
IMG_3754web.jpg

IMG_3735web.jpg


Ich benutze die Narva biovital zusammen mit der Doppeleinheit von Arcadia. Das Ganze einfach oben auf dem Käfig aufgelegt sieht dann so aus...
 
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Habe allerdings gehört, dass die Katharinas es nicht besonders mögen, wenn etwas über ihnen befestigt wird. Mal sehen, ich werde berichten. Gibt es eigentlich hinsichtlich des Abstands Leuchtbalken zum Sitzplatz der Vögel etwas zu beachten? Momentan wäre es etwa 15 Zentimeter.

Günter
 
Thema: Käfig beleuchten

Ähnliche Themen

J
Antworten
41
Aufrufe
4.243
Juulchen
J
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
740
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben