Neue (gebrauchte) Voliere reinigen

Diskutiere Neue (gebrauchte) Voliere reinigen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab da na eine Frage zu meiner neuen (gebrauchten) Voliere für meine beiden grauen. Und zwar wollte ich die Voliere in...
K

kuetze

Mitglied
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich hab da na eine Frage zu meiner neuen (gebrauchten) Voliere für meine beiden grauen.
Und zwar wollte ich die Voliere in ihren Einzelteilen mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und anschließend desinfizieren. Kann mir jemand sagen ob ich dafür ganz normales Desinfektionsmittel nehmen kann, den Käfig damit einsprühen und einfach trocknen lassen kann? Oder muss nach dem desinfizieren nochmal nachgewischt werden? Weiß nicht ob das evt. schädlich für die Beiden ist.

Vielen Dank!

Gruß Marcel
 
Hallo kuetze!
Ich wuerde die Voliere nur heiss abschruppen,denn es könnte sein,das Du das Desinfektionsmittel nicht restlos entfernen kannst.Das könnte sonst für Deine Piepmätze
gefährlich sein.
L.G.Rico 47
 
Hochdruckreiniger, Desinfizieren, Hochdruckreiniger.
Da bleiben garantiert keine Rückstände mehr dran.
 
So wie Mamaleone mach ich es auch, und ich habe im Jahr viele Käfige zum Desinfizieren: Hochdruckreiniger, Desinfektionsmittel, und wieder Hochdruckreiniger, um die Chemie wieder wegzukriegen.

LG Evy
 
Hallo,

vielen Dank erstmal.
Lasst ihr den Käfig zusammengebaut beim reinigen?
Hab nämlich Bammel das ich das Wasser und dem gestellt sammelt und der Käfig irgendwann rostet?!
 
Ich würde den Käfig nicht zusammengebaut reinigen, denn so komst du nie in alle Ritzen und wie du schon sagtest trocknet so auch alles einfacher.
 
Hab jetzt den Käfig auseinander gebaut und komplett gereinigt und mit isopropanol desinfiziert. War eine menge Arbeit aber dafür sieht er jetzt aus wie neu ;)
Meine beiden Grauen sind ohne große Scheu direkt umgezogen.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Marcel
 
Thema: Neue (gebrauchte) Voliere reinigen
Zurück
Oben