T5 Röhre dimmen simulieren

Diskutiere T5 Röhre dimmen simulieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr, doch jetzt möchte ich das das Licht langsam an und aus geht. Ist das mit einer t5 Röhre möglich haltbar und sinnvoll?
Was sagen die Profis ,was brauche ich an zusätzlichen Geräten?
Könnt Ihr etwas empfehlen?
Danke im Voraus
 
Hallo !
Ja, ich habe ein Gerät mit dem ich den Sonnenverlauf simulieren kann und welches ich auch
empfehlen kann.
Ich gehe nachher mal in den Keller (Gerät ist im Moment nicht in Gebrauch) und schaue nach der
genauen Bezeichnung.

Bis später
LG Rolf
 
Hallo nochmal,
leider etwas später als geplant .
Das Gerät heisst "dimmy" oder "dimmy terra" von Fa. Bess Electronics in W`tal
www. aquacontrol.biz

Der Kauf ist allerdings ein paar Jahre her.

Man kann das gewünschte Tageslichtprofil selber eingeben und die Verlaufskurve
bestimmen. Habe das Gerät in meiner Graf-Box genutzt und war sehr zufrieden.

LG Rolf
 
Danke hört sich gut an. Konnte jetzt im Netz nicht wirklich viel finden werde morgen mal schauen ob es die Firma noch gibt.
Sind an dem Gerät Anschlüsse? Wird es dann direkt an ein Dimmbaren evg angeschlossen?
Danke
 
Hallo !
der Dimmy hat ein ausgehendes Kabel mit einem Plastikgehäuse (ich kenne den genauen Namen nicht),
er wird einfach in eine entsprechende Buchse an einer Einzelsteckdose "eingeklickt". Dadurch wird alles was
an die Steckdose angeschlossen ist über den Dimmy gedimmt.

LG Rolf
 
Thema: T5 Röhre dimmen simulieren

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.852
woodbear † 2013
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.741
falccone
F
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
433
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.012
irisb
irisb
Zurück
Oben