Gute Vogellampe

Diskutiere Gute Vogellampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Bisher benutze ich die EXO Parrot Lamp bin auch ansich sehr zufrieden mit der aber jetzt bräuchte ich eine Zweite Lampe und die ist nicht so...
hallo,

ich hab auf einer Ecke oben auf kleiner Kartonunterlage diese birdlamp aufgestellt: http://www.amazon.de/Arcadia-Bird-L...UTF8&qid=1427282598&sr=8-2&keywords=bird+lamp

sie leuchtet von oben diagonal in den Käfig (87x47x70, 2 Kanarienvögel) hinein, keine Wärmeentwicklung nach unten, Lampe ca. 15 cm oberhalb d. Käfigdecke
habe die Lampe in eine verstellbare Fassung einer alten Tischlampe geschraubt (normale Fassungsgröße)

das ganze seit ca. 3 Wochen
(bin auch grad am Eruieren, wieviel dieses Lichtes am Tag positiv ist, um Brutstimmung nicht zu fördern?)

LG
 
Die Lichtmenge ist kaum der Rede wert...mach Dir keine Sorgen.
 
Hallo,

ich verfolge diesen interessanten Thread und habe jetzt auch eine oder zwei ;) Fragen.

Ich habe zwei Amazonen,27 und 24 Jahre alt in einem Montana Palace Käfig mit den Maßen: 160 cm lang, 180cm hoch und 80cm tief. Momentan habe ich zwei Arcadia Bird Lamp Röhren mit jeweils 18W und möchte jetzt gern wechseln.

Die unten genannte Lampe Bio-Pur T5 Hänge o. Ständer Lampe 3x39W 120cm Tropiclight wäre auch für mich interessant,
jetzt erwähnt Ingo die Narva Bio Vital Leuchtstoffröhren, allerdings finde ich die "T5 39W 958 Bio Vital Vollspektrum Leuchtstofflampe Leuchtstoffröhre NARVA" nur mit 849mm, nicht mit 1200mm. Die einzige NARVA die ich mit 1200mm Länge finde, wäre diese hier: Narva T8 LT 36W/958 NARVA BIO vital G13 , die hat aber nur 36W. Könnte man diese mit der genannten Lampe nutzen oder ist die schlechter???
Jaaa und der Sonnenspot soll auch folgen, dann frage ich aber gern nochmal nach :D
 
Nimm doch die T5 54 W 958 Bio Vital Vollspektrum Leuchtstofflampe Leuchtstoffröhre NARVA und schon passts mit der Länge, denn die ist 1149mmlang.
Auch die 80 W Version (1449 mm) passt noch über Deine Voliere
 
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die unten genannte Lampe hat 3!!! von den Röhren.
3x 54 Watt erscheint mit aber sehr viel- vor allem für meinen Geldbeutel was den Strom angeht ;)
Und 1149mm passt in die 1200mm Fassung? Könnte ich die Röhren denn theoretisch in diese Lampe packen, weil da
was von 3x 39W steht.....
 
Ach so...wenn da drfei mal 39 W steht, passen auch 39 W rein. Die sind immer gleich lang.
 
Also jetzt haben wir uns, glaube ich, missverstanden.
Diese Lampe hier ist interessant für mich:
Bio-Pur T5 Hänge o. Ständer Lampe 3x39W 120cm Tropiclight
Bio-Pur T5 Hänge o. Ständer Lampe 3x39W 120cm Tropiclight | eBay

Die einzige Röhre die ich da in 39W finde (die ich ja dann 3 Mal brauchen würde) ist diese hier:
Narva LT 39W T5-HQ/958 G5 NARVA BIO vital bei Leuchtmittelmarkt.com
Narva LT 39W T5-HQ/958 G5 NARVA BIO vital
Leuchtstoffröhre Biovital
EAN: 4014501032169
Leistung: 39 W
Lichtfarbe: 958 NARVA BIO vital
Farbwiedergabe: 1A
Nennlichtstrom: 2.450
Energieeffizienzklasse: B
Durchmesser: 16 mm
Länge: 849 mm

Die hat aber nur eine Länge von 849mm.
 
Passt trotzdem. 39W T5 sind immer gleich lang. die 120 cm sind die Aussenlänge der Lampe, nicht die der Röhre.
 
Okay, vielen Dank, also könnte ich das so wie ich es beschrieben habe, bestellen? Findest Du das so in Ordnung???
Ein Frage noch, bitte: Wie hoch sollte der Abstand zum Vogel sein? Also in welcher Höhe kann ich die Lampe aufhängen?
 
Hallo jackisma!
Wie hast du die Beleuchtung jetzt letztendlich geregelt?

Mein Stand aus dem bisher geschriebenen:
Als Grundbeleuchtung eine T5 HO Leuchtstoffröhre z.b. Narva Biovital
Als Sonnensppot die Bright Sun Bird + EVG +Keramik E27 Fassung

Hast du einen Link wo man das alles kaufen kann?

LG wiebke
 
Thema: Gute Vogellampe
Zurück
Oben