Dampfdruckreiniger

Diskutiere Dampfdruckreiniger im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Diese Frage habe ich bereits im allgemeinen Forum gestellt, später ist mir jedoch dieses Unterforum ins Auge gestoßen und habe gedacht...
Z

Ziegensittiche

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
Diese Frage habe ich bereits im allgemeinen Forum gestellt, später ist mir jedoch dieses Unterforum ins Auge gestoßen und habe gedacht, dass ich hier bestimmt schneller eine Antwort bekommen würde. In einem Ratgeber sind mir Dampfdruckreiniger zur besseren Reinigung empfohlen worden. Es gibt ja eine riesige Auswahl und ich wollte wissen, welches Modell andere Vogelbesitzer verwenden.
Danke schon einmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen!

Henry
 
Henry, mein Dampfreiniger liegt im Keller und verstaubt. Bis ich mit dem Teil fertig bin habe ich auch genau so schnell normal geputzt, wenn nicht schneller. Und auch genau so sauber. Die Dinger taugen nichts, klar, die machen auch sauber aber das ist dermaßen umständlich daß es mit dem Schrubber besser geht.
 
Mein Problem sind die im Winter angefrorenen Kotrückstände, die mit Wasser und Lappen nicht mehr wegzubekommen sind.
 
Auch ich habe einen Dampfreiniger (Kärcher). Den habe ich schon mehrfach benutzt, geht auch gut. Was mich allerdings dabei stört ist dass der Dreck, der durch den Dampf gelöst wird, durchs Wohnzimmer gewirbelt wird. Inzwischen reinige ich die gesamte Voliere mit einem Wischmop, Das geht sehr gut und man kommt sogar oben aufs Dach. Sitzstangen und sonstige kotverschmutzte Teile gebe ich in die Badewanne und brause sie heiß ab. Dabei sitzen meine Grauen in der Spirale im Wohnzimmer und schauen zu. Sie finden das sehr spannend. Ist eine Heidenarbeit und dauert über eine Stunde! Und das mind. wöchentlich. Aber was tut man nicht alles.
Dir würde ich in dem Fall auf jeden Fall einen Dampfreiniger empfehlen. Wie gesagt, der Kärcher ist sehr gut!!
 
Ich habe für den Boden einen Vileda Steam, den ich auch nutze, um angetrocknete Köttel zu entfernen. Klappt gut, bin zufrieden. Per Klettverschluss sind unten Bezüge drauf, die den Schmutz eigentlich gut aufnehmen, allerdings sind die Tücher nicht sehr groß, so dass mehr als ein kleines Zimmer mit einem Tuch nicht gereinigt werden können.
VG, Petra
 
Hallo,
habe auch einen sehr großen Dampfreiniger von Elektro-Lux. Ist so ein RIESEN Kombigerät. Kann man auch eine Dampfbügelstation mit betreiben. Wurde mal meiner Oma für teuer Geld aufgeschwatzt. Das Teil ist super aber sehr umständlich und schwer. Der Wassertank ist dafür riesig und das gesamte Vogelzimmer samt diverser Gitter und Kletterteile läßt sich in einem Rutsch bearbeiten. Da dieses Ding aber so schwer ist, nehme ich es nur 1 x im Monat.
Ansonsten sind diese kleinen Dampfenten, die man billig erstehen kann, ganz gut. Fassen zwar nicht so viel Wasser, sind aber ohne Kabel sehr handlich und heizen sehr schnell auf. Man kommt auch in jede Ecke und Ritze des VZ und meine Gitter-Schiebeteile werden rasch mal zwischendurch vom Obst gesäubert, bevor es antrocknet.

Mache also einen Unterschied zwischen den Geräten für die tägl. Reinigung und die monatl. Totalreinigung, dafür ist so en kleines Entchen dann doch zu albern.

MfG
Marion L.
 
Thema: Dampfdruckreiniger

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3.314
Ziegensittiche
Z
Zurück
Oben