Welche Nistkästen?

Diskutiere Welche Nistkästen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi ich hab mir erst letzte woche kistenkäfige gekauft und dazu gleich ein par verschiedene nistkästen die man von außen an die nistkastentür...
B

Brainplayer

Guest
hi
ich hab mir erst letzte woche kistenkäfige gekauft und dazu gleich ein par verschiedene nistkästen die man von außen an die nistkastentür anbringen kann. ich hab mir 3 verschiedene bestellt damit ich testen kann welcher der beste für die vögel ist.
jetzt sind 2 davon meiner meinung nach aber viel zu klein und einer bei dem die größe stimmt hat nur eine Kontrollöffnung hinten, da ich aber prachtfinken hab und die die klappe hinten bestimmt zubauen brauch ich einen nistkasten der oben zu öffnen ist und großgenug ist.
jetzt wollt ich mal fragen was für nistkästen ihr habt und wo ihr die gekauft habt?
schon mal danke im voraus!
 
Bei meinen Zebrafinken habe ich einfach einen hoheren kasten gebaut, der vorne halb und oben ganz offen ist. Diese Kästen waren sehr begehrt. Vorne dran war ein Stange zum besseren Landen. diese Stange ist aber nicht unbedingt nötig, die erleichtert es den Rivalen an die Nester zu kommen.
 
Thema: Welche Nistkästen?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
235
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
510
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
896
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.458
swift_w
swift_w
Zurück
Oben