Futterreinigungsautomat

Diskutiere Futterreinigungsautomat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag zusammen Hoffe jetzt es ist erlaubt das ich was dazu poste. Aber ich habe mir vor 2-3 Wochen so einen Futterreinigungsmaschine...
hi baghira,
klar kann ich dir mal bilder zeigen aber darauf ist nicht viel zu sehen großer kasten mit 3 löchern...
aber ich kann dir mal eine kleine skizze machen wie der drinnen aufgebaut sein sollte damit er auch funktioniert.
 
hi,
bilder wird schwer - da ich diesjahr noch etwas am umbauen bin und das teil nicht finde. habe es auch schon länger nicht mehr benutzt. liegt an meiner aktuellen haltung. da ich nicht mehr soviele großsittiche habe und dafür aber genügend bourkes in der schwarmvoliere. kann ich so die resteverwertung machen.

ader du hast glück ich habe mir für meine letzte variante bei youtube inspirienen lassen und das video habe ich noch gefunden.
ich habe nur 2 sachen geändert. den keil in der mitte habe ich schwenkbar gemacht um auf unterschiedliche spelzengröße einzustellen. auch habe ich da kein pclüfter dran sonder ein regelbaren gebläse. einen alten fön mit 3 stufen und ausgebauten heizspiralen. denn ich wollte das futter ja nicht noch rösten.
ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

sicherlich bist du ja schon auf diese variante gestoßen. Vogelfutterreinigungsmaschine, Futterreinigungsmaschine, Windreiniger, Hau den Lukas - XXL Futterreinigungsmaschine
diese art habe ich als erstes nachgebaut und versucht zu optimieren aber für mehr als wellifutter ist das nichts. bei futtermischungen kommt der schnell an seine grenzen.
 
Danke dir, ich schau mir das mal an. Im Kopf hatte ich auch die Variante mit dem Föhn.
Das probiere ich so mal aus.
Perfekt :zustimm: Vielen Dank!
 
Thema: Futterreinigungsautomat

Ähnliche Themen

archangel
Antworten
11
Aufrufe
1.966
sbari
S
Zurück
Oben