Akku Heizung???

Diskutiere Akku Heizung??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es so was überhaupt und wenn wo? Danke schon mal im voraus
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Gibt es so was überhaupt und wenn wo?
Danke schon mal im voraus
 
Wärmflasche?
Oder die Drückpäckchen, die man wieder fit kochen kann.
 
Hallo,

Etwas sehr ungenau Deine Frage. Welche Art Heizung meinst Du denn und wofür? Wie stark sollte die Heizung sein und wie lange durchhalten? So allgemein kann man Dir da wenig helfen.
 
Sollte so 24 H halten für Nein ca.30 m3 Raum und die Temperatur sollt min.10 Grad Celsius betragen.
 
G'day Ich hatte in meiner Zuchtanlage ( Frostwächter) Ich denke diese gibt es noch in Deutschland.
 
hi,
eine akkuheizung für einen raum ist mir nicht bekannt und selbst wenn es sowas geben würde wäre die anschaffung sicherlich extrem teuer. ansonsten würde ich dir eher einen frostwächter oder einen ölradiator mit verlängerungskabel empfehlen.
 
Ja mal gucken was wir finden:zustimm:
 
Sollte so 24 H halten für Nein ca.30 m3 Raum und die Temperatur sollt min.10 Grad Celsius betragen.
Dafür gibt es meines Wissens nach nichts was das irgendwie aufladbar könnte. Da wirst Du um einen richtigen Stromanschluß nicht herum kommen. Heizlüfter würde ich nicht empfehlen, zu störanfällig. Wenn der Ventilator daran ausfällt brennt das ganze Ding durch, feuergefahr. Ein Ölradiator käme eventuell gut. Die gibt es auch mit Thermostat. Und der Radiator heizt ja auch nach dem Abschalten eine Weile nach so daß die Temperatur sehr gleichmäßig bleibt. Die Radiatoren gibt es in verschiedenen Größen, da müßte man auch Angaben bekommen welche für die 30m³ ausreichen.
 
Ahan,
die notwendige Leistung ist abhängig von der Bauart des Raumes, also den Außenwänden und der Isolierung.
Wenn da kein Stromanschluss / Heizung ist, ist das sicher eine Art Gartenlaube oder Schuppen mit schlechter Isolierung. Bei 30 qm würde ich da sicherheitshalber auf mindestens 2500 W Leistung gehen, auch wenn Dir die 10 Grad reichen. Auch bei Dir wird es Frosttage geben können, die Du absichern musst.
Wer das gut einschätzen kann oder auch berechnen, ist Dein Installateur.
Wie Du an der Leistung siehst, musst Du sehr große Akkus haben, um das zu leisten und die müssen ja auch wieder geladen werden. Das wird mit einer mobilen Anlage schlecht gehen. Also doch das dicke Verlängerungskabel, ggf. außengeeignet.
 
Es gibt "Accu!-Anlagen für Wohnmobile die mit Solarpanel bestromt werden. Man könnte uU eine Stromversorgung aufbauen, die Tagsüber einen Teil des Stroms zu heizen verwendet und den nicht benötigten zum aufladen der Accus.

Gibts, ist machbar, ist aufwändig und noch recht teuer. Ohne eine vernünfige Isolierung ist das auch fast vergebens.
 
Kann man einen Ölradiator einen Tag lang unaufbesichtigt lassen?

hi,
ganz ohne problem. ölradiatoren sind störungsunanfällig und sehr zuverlässig. ich habe für meine papageien auch über jahre welche betrieben und nie irgendein problem damit gehabt. da ich heute keine frostempfindlichen vögel mehr habe und meine schutzräume auch sehr gut isoliert sind reicht mir ein simpler frost wächter an sehr kalten tagen.

eine alternative zum radiator wäre ein infrarotheizkörper. davon schwämt mein zuchtfreund dieser hat letztes jahr seine komplette anlage auf infrarot umgerüstet und ist sehr zufrieden. vorallem da er weniger energie als vorher mit seinen radiatoren und heizstrahlern verbraucht hat. die irplattenheizkörper haben zwar die selbe leistungsaufnahme aber eine bessere heizwirkung.
 
Danke für die vielen Antworten:zustimm:
@sittichmac Von diesen Infrarotplatten hab ich schon mal was gehört war mir da allerdings etwas unsicher ,aber wenn ein Zuchtfreund von dir dafür schwärmt wäre das auch ne Alternative.
 
Danke für die vielen Antworten:zustimm:
@sittichmac Von diesen Infrarotplatten hab ich schon mal was gehört war mir da allerdings etwas unsicher ,aber wenn ein Zuchtfreund von dir dafür schwärmt wäre das auch ne Alternative.

es sollte sich dabei aber um einen geschossenen ir-flachheizkörper handel und nicht um offene systeme wie ir-heizstrahler. diese haben offene heizdrähte an denen sich flaum und staub entzünden könnte.
 
Thema: Akku Heizung???

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Eumo
Eumo
Zurück
Oben