Genervt Beleuchtung / Spiegel?

Diskutiere Genervt Beleuchtung / Spiegel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor kurzem meinen Vögeln eine größere Zimmervoliere eingerichtet. Und darauf habe ich eine Arcardia Bird Lamp (von...
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vögeln eine größere Zimmervoliere eingerichtet. Und darauf habe ich eine Arcardia Bird Lamp (von Futterkonzept - der komplette Satz 60 cm, 18 W mit Reflektor) gesetzt. Der Abstand zur nächstgelegenen Stange beträgt ca. 25 cm. Seitdem die Lampe da ist, sitzen meine Vögel oft ruhig da und schlafen dort auf der oberen Stange. Mache ich das Licht aus, werden sie munterer und putzen sich erstmal eine längere Zeit. Ich habe keine Ahnung, ob sie nun wegen des Lichts gestreßt sind, oder ob sie sich "sonnen". Aber so ruhig waren sie sonst nie.

Ein weiteres Problem ist der Reflektor. Der Hahn hatte dummerweise mal die Bekanntschaft mit einem Taschenspiegel gemacht. Und seitdem er sich dort gesehen hat, ist er dermaßen besessen auf alles, worin er sich halbwegs sehen kann. Er rennt an solchen spiegelnden Stellen dann wie wild hin und her und "schnattert" was das Zeug hält. Bei dem Reflektor, wenn die Lampe abends aus ist, ist es nun genauso. Entweder hängt Eddie an der Decke der Voliere, oder wenn er draußen ist, kriecht er zwischen den kleinen Zwischenraum zwischen Lampe und Voliere, um sich sehen zu können. Damit er nicht 'ne Macke kriegt 0l, decke ich abends die Lampe ab. Ich weiß echt nicht, wie ich den Spiegel-Tick bei ihm wieder rausbekomme ...

Hat jemand eine Idee???

Liebe Grüße.
 
Thema: Genervt Beleuchtung / Spiegel?

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
3.255
sonja28
sonja28
G
Antworten
24
Aufrufe
15.030
Geierhirte
Geierhirte
N
Antworten
36
Aufrufe
4.059
namah08
N
Zurück
Oben