Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tauben in Kaninchenstall?

Diskutiere Tauben in Kaninchenstall? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier! Ich halte in verschiedenen Volieren Zebrafinken, wachteln Ziegensittiche und Kanarien.... Jetzt habe ich aber noch einen Kaninchenstall, ohne Nutzung und ...

  1. #1

    Standard Tauben in Kaninchenstall?

    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich halte in verschiedenen Volieren Zebrafinken, wachteln Ziegensittiche und Kanarien.... Jetzt habe ich aber noch einen Kaninchenstall, ohne Nutzung und zugleich möchte ich gerne Tauben halten.
    da dachte ich mir also, kannst du die Tauben doch in den Kaninchenstall tun... Also, dachte ich mir: Ran an den Computer und ein bisschen rumgooglen. Leider habe ich da nur einen Beitrag gefunden, und wollte jetzt nochmal aus eigener Hand fragen. Anbei seht ihr ein Bild des Stalles!kaninchenstall.jpg
    Viele Grüße, Lorenz

  2. Standard

    Hallo Lojoal,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Tauben nur nachts über darin halten will.... D.h, dass ich früh morgens die tür auf und abends wieder zumachen will....
    Alternativ würde ich auch ein taubenhaus kaufen können. Welches würdet ihr mir empfehlen, und wie sollte ich es handhaben?

  4. #3

    Standard

    Hi,
    Wenn du den Karnickelstall in einen Taubenschlag (Voliere) stellst, kannst du ihn als Brutzellen verwenden oder für Brieftauben als witwerzelle. Wenn du das teil in den Garten stellen willst und die tauben tagsüber frei fliegen sollen. Dann solltest du dir überlegen wo du regelmäßig neue Vögel herbekommst

  5. #4

    Standard

    Ok Vielen Dank für deine Antwort! Werde mir warscheinlich jetzt ein Taubenhaus kaufen... Nur wie was wo wie groß?

  6. #5

    Standard

    na als erstes was willst du dir überhaupt für tauben zulegen. je nach rasse können sich die unterbringungsmöglichkeiten unterscheiden.

  7. #6

    Standard

    Ich wollte auf jedenfall flugtauben, nicht unbedingt briefer aber warscheinlich flugtauben! Ein paar wollte ich halten...

  8. #7

    Standard

    hi,
    auch bei flugtauben solltest du einen taubenschlag haben. ein kleines häuschen mit etwas voliere davor oder oben drauf. so das sie die umgebung sehen können und später leichter wieder zurück finden. aber mit einem paar im freiflug wirst du nicht lange freude haben. 2 tauben sind eine leichte beute für greifer oder sie schließen sich einem anderen schwarm an.
    optimaler weise würde ich mich an einem brieftauben oder rassetauben verein in deiner nähe wenden. die können dir mit den begebenheiten in deiner nähe weiterhelfen und auch mit rat zur seite stehen.

  9. #8

    Standard

    Bei uns gibt es so gut wie keine greifvögel, halte auch mehrere hühner und hatte seit 8 Jahren keine Probleme damit! Und hatte sie auch noch nie... also das dürfte eher weniger das Problem sein... Ich habe jetzt mal etwas auf YouTube geschaut und auch dort Leute gesehen die Tauben nachtsüber in Kaninchenställen halten... auch nur 2 tauben. Ich glaube ich werde das mal ausprobieren. Zudem habe ich bei uns in der Nähe kaum eine einzige taube gesehen, und es gibt auch keinen anderen züchter in der Nöhe, der nicht über 20 km weit entfernt ist... ich werde dann aber glaube ich keine richtige flugtauben nehmen, sondern vielleicht eher Pfautauben oder so! Sollte ich vielleicht die Holztür umbauen in eine Gittertür? So wie die andere?

  10. Tauben in Kaninchenstall?
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Standard

    Pfautauben sind eigentlich für die Volierenhaltung geeignet. Sie sind schlechte Flieger und hätten gegen Greifer oder andere Raubtiere, die vielleicht doch mal vorbeikommen können, wenig Chancen.

  12. #10

    Standard

    Ich habe jetzt letztens einen Züchter bei mir in der "Nähe" entdeckt, der Spieltauben züchtet. Wollte mir diese dann warscheinlich zulegen.
    Könnte ich die Tauben auch in einer Voliere mit Wachteln und Ziegensittichen halten? In der voliere sind 2 sittiche und 8 wachteln drin und sie ist 3l x 2.25 b x 1.5 h wenn ja, wie mache ich es mit freiflug? Die 2 seiten der voliere sind komplett offen, aber durch in der nähe liegende bäume windgeschützt... das funktioniert auch seit jahren so... ab und zu ist mir einer der Sittiche immer abgehauen auch nal der andere, aber sie kamen immer zurück, weil der partner gerufen hat. Ich glaube, dass wenn beide sittiche raus können, dass sie sobald nicht wieder kommen, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tauben in Kaninchenstall?


Ähnliche Themen


  1. Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!!: Meine wollen einfach nicht in die Badewanne !! Wie kann ich es ihnen schmackhaft machen ???



  2. Beobachtung: Haus-Tauben oder Schlag-Tauben?: Hallo, mir ist wiederholt aufgefallen, dass Tauben bei uns anscheinend Küchen-Gerüche mögen: Bereite ich im Zimmer frisches Essen zu, schneide z.B. Zwiebeln oder Lauch, benutze Gewürze und der angenehme Duft von alldem liegt im Raum, und die Balkontür ist ganz oder teilweise geöffnet, dann...



  3. Umgebauter Kaninchenstall: Also hab für meine 4 Zwerge einen Kaninchenstall mit Sitzstange ausgerüstet. Soll ich im Winter die linke Tür mit Holz oder Styropor abdecken, so dass nur der Ausgang zum Gehege offen bleibt und es nicht zieht.



  4. Tauben in Not: Hallo, diesen Thread gibt es zwar schon im Stadttauben-Forum, auf den Vorschlag eines Users poste ich ihn aber hier nochmal - sorry vorab, falls das stört. Also: Wetterbedingt geht es den Tauben in den Städten momentan offenbar ziemlich mies - allein in den letzten paar Tagen habe ich mehrere...



  5. Bilder von meinen tauben mit den orginal tauben aus türkei: So hallo an alle endlich ahbe ich es geschaft meine tauben zu photographieren es sind adana wammen und die kelebek zu sehen die schwarze wamme an meiner hand ist das mänchen von türker savas und die weiße kelebektäubin mit braun bischen am augenrand und am rücken ist auch von türker savas kollegen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte