Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

Diskutiere Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild...
Anivia

Anivia

Neuling
Beiträge
12
Guten Tag.

Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild: http://cdn.springhillnursery.com/images/500/4107.jpg

Diese Aufhängevorrichtung fand ich bislang ausnahmslos nur im Ausland, nicht aber in Deutschland.

Hab schon Stunden auf sämtlichen bekannten Plattformen danach gesucht, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.

Meine bisherigen Suchbegriffe dafür waren: Aufhängung für Nistkästen, Halterung für Nistkästen, Wandhalterung für Nistkästen/Vogelhäuser usw.

Weiss jemand wie diese Halterungen fachlich konkret heissen? Die werden ja bestimmt auch noch bei anderen Sachen zum Einsatz kommen, ausser bei Nistkästen. Vielleicht lassen sie sich ja mit dem richtigen Begriff finden.

LG Anivia
 
hallo Anivia

so eine Aufhängung habe ich noch nie gesehen, auch auf dieser Seite offenbar nicht. Aber frag doch dort mal direkt nach.
 
Ob die jetzt nen speziellen Namen hat?

Ich denke sowas wie Einhängevorrichtung für Nistkästen.
Und dahinter evtl. die Maße, falls es mehrere Ausführungen gibt.
 
hi,
gesehen habe ich diese ausführung auch noch nicht. es sieht für mich aber auch nicht wie speziel für nistkästen aus. könnte mir eher vorstellen das es sich um eine art halter oder verbinder aus dem bereich möbel / regale handelt. die ausführung der steckverbindung kenne ich von metalregalen.
 
ganz normale Bettbeschlaege aus dem Baumarkt funktionieren aehnlich. Schau mal hier zum Beispiel[/URL]

Mag sein es wirkt weniger elegant wenn das 'Zahnteil' sichtbar auf den Seitenwaenden aufliegt ...
 
Danke für die Vorschläge.

Via dem Begriff 'Möbelverbinder' habe ich etwas gefunden, dass halbwegs geht.
 
Thema: Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben