Gebrauchte Voliere reinigen

Diskutiere Gebrauchte Voliere reinigen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei Ebay eine gebrauchte Voliere ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) ersteigert, die ich am Wochenende abhole...
T

Tiffy

Guest
Hallo,

ich habe bei Ebay eine gebrauchte Voliere ( Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ) ersteigert, die ich am Wochenende abhole. Ihr Zustand ist laut Beschreibung: top, fast wie neu.

Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich die Voliere mit heißem Wasser abwasche oder sollte ich sie besser desinfizieren? Wenn ja, gibt es ein spezielles Desinfektionsmittel? Ich habe auch mal was von 70 % - igem Alkohol o. ä. gelesen.

Wozu würdet ihr mir raten?

Danke schonmal für eure Antworten!

Schüssi
 
Hi,

ich würde sie desinfizieren und anschliessend richtig gut mit heißem Wasser absprühen, damit das Desinfektionsmittel richtig von den Gitterstäben ab ist...

Lieber anschließend ein bißchen länger abspühlen, als hinterher kranke Vögel.

Vergiß die Ecken nicht :D

Viel Spaß beim putzen 8)

MFG, ANDREAS
 
Hola Tiffi...

Ich würde die Voliere ebenfalls desinfizieren und später mit heißem Wasser abwischen und nicht nur abspülen.
 
Hi,

danke für eure Antworten.

Also ich habe gestern die Voliere auseinandergebaut und sämtliche Einzelteile in der Badewanne mit 'nem Schwamm geschrubbt, dann abgetrocknet und anschließend mit 70%-igem Alkohol (aus der Apotheke, völlig rückständefrei, zum Händedesinfizieren) abgerieben. Ich denke, das sollte reichen. (Die Ecken habe ich auch nicht vergessen.) Außerdem habe ich neue Äste und Näpfe rein.

Jetzt muß ich nur noch meine Geier überreden, da auch einzuziehen :D . Das sind nämlich Schisser...
 
Thema: Gebrauchte Voliere reinigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben