Volierenumbau beendet

Diskutiere Volierenumbau beendet im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So, endlich ist es geschafft *puh*. so sieht die neue Voliere für meine Nymphen- und Kathis jetzt also aus: rechts ist die alte Voliere, die...
A

Antje

Guest
So, endlich ist es geschafft *puh*.

so sieht die neue Voliere für meine Nymphen- und Kathis jetzt also aus:

rechts ist die alte Voliere, die bis zum Boden reicht. Links der Anbau mit Unterschrank:
 

Anhänge

  • vol1.jpg
    vol1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 332
Hier kann man den Anbau noch mal etwas besser sehen:

P.S. die Flecken waren übrigens auf der Linse, ich habe gerade frisch gesaugt... *grins*
 

Anhänge

  • vol2.jpg
    vol2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 323
Hier kann man die praktischen Schubladen sehen...
 

Anhänge

  • vol3.jpg
    vol3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 322
Die Voliere ist für nachts und für die Urlaubszeit bestimmt.

Tagsüber sind sie ja immer draußen, am liebsten auf ihrem Kletterbaum. Es sei denn, ich möchte Fotos machen *grummel*.
 

Anhänge

  • kakle.jpg
    kakle.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 312
schönes daheim

Hey Antje :0-

einfach toll - da habt ihr aber echt gearbeitet :)

Sind die Rahmen alle aus Holz? Das hält ? Mhmhm - ich dachte Du wolltest mal einen oder auch zwei Kakadu/s in Urlaub haben ? :D
 
Hallo

Die Voliere schaut echt super aus.

Ich hatte mir auch schon überlegt eine aus holz zu bauen,da ich aber zwei Pennants habe gibt das probleme sind sehr große nagger da würde sie nicht lange halten.

Machen deine das nicht.

gruß

Nicole
 
@Inge,
wo ist das Problem ?



Das ist doch ein schönes Hobby. Holzvolieren für Kakadus bauen !:D

@Antje,
die heidenarbeit hat sich aber gelohnt. Sieht gut aus !:)
jens
 
Super !

Hallo liebe Antje,

wow 8o kann ich da nur sagen 8o ! Das sieht ja super aus :) ! Mensch, mein Mann würde mir das leider nie bauen (und ich bin zu blöd dazu) *heuuuuul………ich will auch so was haben ……

Wo gibt es die passenden Schubladen, stell ich mir schwierig vor, die zu bekommen ? Oder habt ihr sie maßfertigen lassen ?

Ist jedenfalls ein wunderschönes Vogelzimmer *neiderfüllt blickt, toll ausgestattet, die können sich da wirklich wohlfühlen :) !
 
Oooch, Holz mögen die Nymphen auch ziemlich gern, aber sooo schlimm ist es nicht, ich gönn ihnen ihren Spaß. :D Meine Miniskakadus arbeiten ja nicht so schnell wie Deine großen und die Kathis gehen gar nicht ans Holz.

Maja, mein Mann arbeit in der Metallbranche. ;) Sie sind aus Alu, die Unterbauten aus Edelstahl. Mein Mann muß nur das Material bezahlen, den Rest macht er selber. Sonst wäre es zu teuer.

Freut mich, daß Euch die Voliere gefällt, das war aber auch wirklich eine Schufterei... :k
 
Sieht gut aus!

Hi Antje,

eure Käfiganlage gefällt mir!
Gute Handwerksarbeit geht über alles!

Nur den Draht hätte ich innen angebracht.So ist das Holz besser geschützt und die Leisten sind leichter und von außen reinigbar!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Heyho Antje!

Das sieht ja absolut genial aus - Kompliment!!!

Was sagen denn die Tierchen dazu?
Besonders der Kathi-Macho :D und sein Nymphen-Opfer ;) :~

Aber, echt genial geworden.

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Antje,

das sieht ja megaklasse aus....super gemacht!!!

Ist schon toll, wenn Frau sooo gute Beziehungen hat, gell;)

Im Januar soll ja auch endlich meine neue Voliere für die Mohris fertig werden.....wir haben aber diesmal nen Profi rangelassen:D
Die Leute vom Volieren-Paradies, die haben schon die Mördervoliere von Joe gebaut :)

Was sagen denn die Mini-Kakadus zu dem neuen Urlaubsdomizil?

Haben sie es schon inspiziert? Probegenagt?.... :D
 
Re: Sieht gut aus!

Original geschrieben von Markus

Nur den Draht hätte ich innen angebracht.So ist das Holz besser geschützt und die Leisten sind leichter und von außen reinigbar!

Hallo Markus,

den Draht haben wir für jedes Rechteck genau angepaßt und eingebaut. So kommt man von außen und von innen dran.
-Schweinearbeit übrigens- :k

Nur bei den Türen haben wir geschlampt, da haben wir den Draht einfach von außen festgetackert.
 

Anhänge

  • draht.jpg
    draht.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 127
Irgendwie halten sich meine Lieben auch ziemlich zurück beim Volierezerstören.

So sieht der schlimmste Teil der alten Voliere aus und die haben wir so etwa 1,5 Jahre. So genau weiß ich das gar nicht mehr...
 

Anhänge

  • biss.jpg
    biss.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 127
Hallo Antje!

Kompliment, sieht ja echt toll aus!

Was hast Du denn in den Schubladen auf dem Boden ausgelegt?

Liebe Gruesse
Gaby
 
@Siggi: tja, der Machokathi und der arme Nymphenhahn... ;)
Also sie scheinen sich arrangiert zu haben. Wenn der Kathihahn kommt, geht der Nymphenhahn. So einfach ist das, wenn sie genug Platz haben.

Tagsüber sind sie ja wie gesagt frei im Zimmer, da gibt es gar keine Probleme. Die können höchstens auftreten, wenn wir im Urlaub sind und sie dann mal 2 oder 3 Wochen zusammen in der Voliere sein müssen. Für diesen Fall haben wir aber vorgebeugt und die Möglichkeit, zwischen den beiden Volieren Volierendraht von oben einzuschieben und sie damit zu teilen.

Hier sieht man es: zwischen den beiden Leisten kann man den Draht von oben einschieben.

@Bea: schön, daß Dir die Voliere auch gefällt. Super, daß Deine Mohris auch eine neue bekommen. Die Arbeiten vom FAchmann sind auch sicher am besten, aber da wir den Unterschrank eh über hatten (da stand bis vor kurzem noch ein Aquarium drauf), paßte das ganz gut mit dem Zusammenbau der Volieren.

@Ed Hunter: die Einstreu ist Buchenholzgranulat. Hier in Deutschland kannst Du das im Zoohandel kaufen oder im Großhandel als Räucherbedarf. Wie das bei Euch in Dubai ist weiß ich natürlich nicht...
 

Anhänge

  • schutz.jpg
    schutz.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 122
Hallo Antje :0-

Ich bin sprachlos :)

So etwas selbergebaut wahnsinn :D 8)


Ich wünsche Euch und vor allem Euren Geierleins viel Spaß im neuen Heim :p :p
 
Hallo Antje :0-

Ist wirklich klasse geworden. Sieht nur etwas düster aus, hast du keine Leuchtstoffröhren angebracht?

guten Rutsch wünscht dir

Nicole
 
Hallo Nicole,

die Bird-Lampe liegt schon bereit und wird demnächst über dem Kletterbaum angebracht.

Die Voliere steht sehr hell direkt an einem Südfenster. Das täuscht auf den Bildern wohl ein bißchen. Da die Vögel aber eh nur nachts in der Voliere sind, bringen wir die Röhre lieber über dem Baum an. Ich bin schon gespannt, wie sie darauf reagieren...
 
Hallo Antje,

wir sind begeistert! Und die Arbeit, die ihr euch mit dem Drahtumbiegen gemacht habt, WOW.
Das konnten wir uns ersparen, da wir uns die Voliere ja aus Alu gebaut haben.
Aber so oder so hat man schweinemäßig zu tun und man ist superstolz, wenn es fertig ist. Stimmts?:D
 
Thema: Volierenumbau beendet

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
489
Coco05
C
P
Antworten
1
Aufrufe
696
FamFieger
FamFieger
L
Antworten
8
Aufrufe
1.553
Heinrichlein
H
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.030
Jannine00
Jannine00
Zurück
Oben