neue Voliere

Diskutiere neue Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo NG, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche eine neue Aussenvoliere mit Schutzraum...
M

Mike28

Guest
Hallo NG,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich möchte für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche eine neue Aussenvoliere mit Schutzraum bauen.
Die Voliere wird von den Tieren nur von Frostende bis Frostanfang bewohnt. Im Winter sind sie in einer Innenvoliere untergebracht.

Nun meine Fragen, kennt sich jemand mit dem Errichten von Volieren aus?
Brauche ich einen Baugenehmigung dafür?
Die Voliere soll auf dem Grundstück meiner Eltern erbaut werden und eine Grundfläche von ca. 6m² haben (ist aber variabel).

Kann mir vielleicht jemand ein Buch zu diesem Thema empfehlen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Mike
 
Volierenbau

Hallo, ich habe mir mir meinem Mann letztes Jahr eine Voliere mit Gartenhaus selbst gebaut. Vorher habe ich mich beim Baumamt erkundigt. Es gibt keine baurechtlichen Bestimmungen, wohl ist aber bei der Naturschutzbehörde eventuell eine Haltergenehmigung zu erbitten. Gerade, wenn die Vögel draußen etwas lauter werden könnten, ist dies im Zuge der lieben "Nachbarschaft" sicher sinnvoll.Ich habe mir ein Gartenhaus aus dem Baumarkt Bretterstärke 21mm als Bausatz gekauft. Es hatte ein Fenster zur Seite. Dieses Haus haben wir auf Waschbetonplatten geschraubt, so dass es einen festen Untergrund hatte. An die Seite mit dem Fenster haben wir die Aussenvoliere angehängt. Wiederum auf Waschbetonplatten gegründet. Mit einer Schleuse wurde die Größe anhand der Waschbetonplatten geplant ( 3x 2m) + Schleuse. Als Einstreu, die regelmäßig abgefegt wird, haben wir Schreddermaterial vom Holzhändler genommen. Darauf können auch Körner keimen ( fressen die Vögel gern). Das Haus wurde mit Styropor isoliert und von innen verkleidet. Anschließend wurde die Hälfte mit Draht als Innenvoliere abgeteilt.
Ich hoffe, es war eine Anregung. Geli
 
Thema: neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben