Fresschale und Stand

Diskutiere Fresschale und Stand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nach mehreren Aufforderungen (ich weiss, ich weiss) hier jetzt endlch ein paar Bilder von meinem selbstgebastelten Boden- und Tischstand, sowie...
A

Ann Castro

Guest
Nach mehreren Aufforderungen (ich weiss, ich weiss) hier jetzt endlch ein paar Bilder von meinem selbstgebastelten Boden- und Tischstand, sowie der Arasicheren Fresschale.

Bei den Ständen waren die Verstrebungen zu den Ecken nötig, um sie „Ara-Anflug-stabil“ zu machen.

Die Wanne des Bodenstandes habe ich zum Versuch mit Porilan befüllt.
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Equipment/tn_Bodenstand.JPG
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Equipment/tn_Tablestand.JPG


LG,

Ann.
 
Hallo Ann,
klasse Idee.
Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter das Futter und die Näpfe von der Erde aufsammeln muss habe ich mir schon Gedanken gemacht was ich so bauen kann, aber bis jetzt alles wieder verworfen.
Wie hast du die einzelnen Schalen befestigt?
Kann ich so nicht erkennen.
 
Auf die Rundhölzer habe ich seitlich U-Aluminium Profile aufgeschraubt. In diese werden die Schalen hineingeschoben (ist mm arbeit beim anfertigen, da die Ränder der Schalen nur knapp überstehen) und dann vorne zugekettet.

Wichtig: Du musst viele identische Schalen haben. Hast Du Schalen unterschiedlicher Größe funktioniert das Ganze nicht.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Danke Ann!

Werde ich auch mal versuchen. Sieht jedenfalls erst mal sehr gut aus.
Anschliessend müsste ich die Vögel nur noch dazu bringen auch da zu essen wo serviert wird und nicht das Futter immer durch die ganze bude zu schleppen.:D
 
LOL

Das machen sie natürlich trotzdem, aber bei lange nicht so sehr wie vorher. Dieses Rein- und rausgeklettere ist wohl doch ein wenig mühsam. Bzw. sie gehen nur so weit von den Futterschalen weg, dass sie am Rand der Kiste sitzen und das Gekrümsel trotzdem rein fällt.

An "strategischer" Stelle habe ich auch ein Tablett zum AUffangen am Boden stehen.

LG,

Ann.
 
hallo ann

super sache hast du da gebaut!

(nimm schnell die bilder wieder raus und melde vorher ein patent an :D )
 
LOL Du meinst vielleicht soll ich doch meinen Tagesjob an den Nagel hängen??? <grins>

Liebe Grüße,

Ann.
 
Nicht gleich als Ersatz für den Tagesjob, aber als kleine Zusatzfinanzierung für dein (hoffentlich) neues Traumhaus.
Also bitte nicht so hohe Lizensgebühren für den Nachbau.;)
 
Hi Ann

Habs dir doch schon gesagt: Heimarbeit :-))

LG
Doris
 
Habe gestern erfahren, dass mein Gegenbieter, dessen Angebot ein Stück über meinem lag abgesprungen ist. (also wage ich mal ein gaaanz kleines und vorsichtiges juchuh).

LG,

Ann.
 
Thema: Fresschale und Stand

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben