Badewanne für Wellis, hinten aufzuhängen

Diskutiere Badewanne für Wellis, hinten aufzuhängen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit über einer Woche haben meine Herzblätter eine neue große Voliere. Für die Nymphen habe ich mittlerweile Badehäuser gefunden, die...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
seit über einer Woche haben meine Herzblätter eine neue große Voliere. Für die Nymphen habe ich mittlerweile Badehäuser gefunden, die nicht in die Tür eingehängt werden müssen, sondern die Halter hinten an der Plastikhaube haben.
Bisher sind die lieben Kleinen noch nicht baden gegangen, aber ich hoffe, das kommt noch (typisch Nymph: Huch, Hilfe, neu, das beißt :s).
Das Wellibadehaus steht auf einem Sitzbrett, es wird zum Trinken von den Großen genutzt, die Zwerge ignorieren es aber standhaft. Auch eine Schale mit Wasser, die ich auf den Boden gestellt habe, wird ignoriert.......
Weiss also jemand von Euch, wo ich eine Wellenbadewanne bekomme, die nicht in die Tür eingehängt werden muss sondern normal am Volierengitter hängt ?
Für jede Info wären die Kleinen und ich sehr dankbar.
Sie baden so gern, aber in der neuen Voliere ist es wohl nicht angesagt :s
Viele Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

leider kann ich nur ähnliches berichten: unsere Ziegen wollen auch nicht in irgendwelche komischen Badehäuser. Sie bevorzugen eine offene, flache Schale... naja.

Grüße
Tempest
 
Hallo Tempest,
sie haben ja vorher alle in den Häusern gebadet, nur jetzt sind es andere Farben und die Nymphenbadehäuser eben anders aufgehängt. Seitdem ist Sendepause. Mein Nymph Eddie latscht einmal durch die Wasserschale, stellt dann hinterher fest, dass kleine Körner vom Einstreu an den Füssen kleben, geht dann nochmal durchs Wasser und fliegt weg :). Sie haben ihre Badehäuser geliebt, aber in der neuen Voliere ist anscheinend alles anders....
Grüsse
Heike
 
Thema: Badewanne für Wellis, hinten aufzuhängen

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Sam & Zora
Sam & Zora
Manfred Debus
Antworten
23
Aufrufe
4.408
papugi
papugi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.168
•michasrabe•
•michasrabe•
Zurück
Oben