Prachtfinkenbücher(infos)

Diskutiere Prachtfinkenbücher(infos) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir Bücher über Prachtfinken empfelen? Ich binn noch Anfänger und noch hab ich so gut kein Wissen.
M

Malte

Guest
Wer kann mir Bücher über Prachtfinken empfelen?
Ich binn noch Anfänger und noch hab ich so gut kein Wissen.
 
Das Prachtfinkenbuch ...

...ist wohl das beste. Allerdnings mit DM 164,00 auch recht teuer.
Aber hier bekommst Du Infos zu allen Prachtfinken.
 
wohl wahr..

Das Prachtfinkenbuch vom Biehlfeld ist nicht verkehrt.
 
Hallo Zusammen,

es gibt auch noch sehr gute englischsprachige Bücher, es kommt nur darauf an in welche Richtung man sich informieren will.

MfG

Oliver
 
Hallo Malte,

ich habe zwei Bücher über Prachtfinken:

1) Aus der Reihe "Heimtiere halten" vom Ulmer Verlag
ist das Buch "Prachtfinken" für 12,80 DM.
2) "Zebrafinken und andere Prachtfinken" vom Natur Buch Verlag für 14,90 DM.

Beide beschreiben zwar die Haltung ganz gut (wenn auch nicht sooo umfangreich). Allerdings sind wenige Arten darin aufgeführt.

Aber ich bin besonders begeistert von dem Buch "Ziervögel - 120 Arten und ihre Haltung" auch vom Ulmer Verlag für 29,80 DM. Dort sind zwar nicht ausschließlich Prachtfinken aufgeführt, aber immerhin mehr als in den beiden o. g. Büchern.

An Oliver: Was für englischsprachige Bücher (nenne doch bitte mal ein paar) gibt es denn so und vor allem wo??

Gruß
 
Hallo Kati,

der OrniBook-Verlag, Porta Westfalica, (http://www.landbuch.de/ornibook.htm) ist sehr gut mit Vogelbüchern aller Art sortiert.

Wer sich speziell für Nonnen und Bronzemännchen interessiert: Munias and Mannikins von Robin Restall, ISBN 1-873403-51-8

Was auch sehr gut zur Artbestimmung ist:
Finches & Sparrows Clement, Harris, Davis ISBN 0-7136-8017-2

Leider sind beide Bücher recht teuer (ca. 100,00 DM)

MfG

Oliver
[Geändert von OM am 09-01-2001 um 07:38]
 
Thema: Prachtfinkenbücher(infos)

Ähnliche Themen

Uli L.
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
68
Aufrufe
4.087
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.371
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben