roststellen

Diskutiere roststellen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, ich habe jetzt mal wieder meinen alten käfig aus dem holzschuppen geholt (die großeltern haben ihn da wohl etwas falsch gelagert)...
C

caruso!!

Guest
hallo zusammen,
ich habe jetzt mal wieder meinen alten käfig aus dem holzschuppen geholt (die großeltern haben ihn da wohl etwas falsch gelagert)
auf jeden fall hat der messingaufsatz ganz viele roststellen. poliert werden müßte das teil auch mal.
meine frage was nehme ich da am besten???
kann ich rostentferner nehmen und dann mit irgendwas versiegeln??????

schließlich will ich ja nicht dass die neuen bewohner irgendwie schaden davon tragen.

habt ihr einen tip für mich?
danke und viele grüße kerstin
 
Ehrlich gesagt würde ich den Käfig nicht mehr verwenden!
Wenn sich dort schon Rost angesetzt hat, kann das wohl nicht gesund sein! Und dann auch noch aus Messing... Ich weiß nicht, aber ich habe mal gehört das ist nicht so gut (giftig!) und mit chemischen Mitteln würde ich da gar nichts machen! Dann kauf dir lieber einen neuen Käfig!

Was für Vögel sollen denn dort hinein? Der Graupapagei etwa???
 
hallo moses

hallo tanja,
habe auch schon daran gedacht ihn wegzuschmeisen.
aber ich dachte vielleicht gibt es ja irgendein geheimrezept.
chemie hätt ich mich auch nicht rangetraut.
ich möchte noch zwei kathis haben. zu meinen zwei wellis. aber nachts eben in getrennten käfigen.
tagsüber sind sie meist draußen eigentlich immer mindestens 6 stunden ++.
oter ich kauf mir eine voliere und steck alle 4 zusammen . verstehen tun sie sich ja.
mit dem grauen ist noch nichts geplant.
ich bräuchte erst mal einen teilzeitjob, heimarbeit oder etwas in der richtung. da mein erziehungsurlaub im november 02 ausgelaufen ist....
viele grüße kerstin
 
Hi Kerstin,

ich würde den Käfig wirklich wegwerfen, zumal er ja anscheinend schon lange im Schuppen stand und sich dort Rost angesetzt hat!

Es gibt ja auch viele gebrauchte Käfige, die noch wie NEU sind! Schau doch mal bei Ebay oder im Kleinanzeigenmarkt nach!

Übrigens schön dass du das Forum nicht verlassen hast wegen des Grauen!
 
Thema: roststellen
Zurück
Oben