Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ... im Frühjahr möchte ich mir einen Traum erfüllen! Endlich soll im Garten eine Voliere entstehen... Marke Eigenbau :D .. das kann was...
G

g4eSpunky

Guest
... im Frühjahr möchte ich mir einen Traum erfüllen!
Endlich soll im Garten eine Voliere entstehen... Marke Eigenbau :D
.. das kann was werden *grins*

Hab mich schon fleissig online umgesehen und bin dann endlich auf euer Forum gestossen...

Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich, auf die ich unbedingt beachten sollte?

Ach ja, verliebt hab ich mich in Katharinasittiche... die sollen dort einziehen, eventuell mit Wellis.. mal sehen, was sich ergibt...
 
... mein vorrangiges Problem sieht wie folgt aus:

Zuerst werden jetzt die Eckpfeiler angeliefert, die müssen dann ja aber noch irgendwie wetterfest behandelt werden!?
Was kann ich da nehmen? Hab irgendwo von Bootslack gelesen...
 
schleuse

hallo, ich habe vor 2 jahren meine erste gartenvoliere gebaut. ich werde sie aber jetzt erneuern. aber nicht weil sie kaput ist, sondern weil ich einen kellerraum umgebaut habe und die vögel dann direkt in die aussenvoliere können sollen.
aber sehr wichtig ist eine schleuse, damit die geier nicht wegfliegen.
grüsse aus hagen
 

Anhänge

  • alte.jpg
    alte.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 265
:) sorry, aber besonders gemütlich sieht ads nicht aus!

HAst du das Holz irgendwie behandelt? Meist ist es bereits imprägniert, weiss aber nicht, wie das wirkt, falls die Vögel daran nagen!
 
voliere

moinsen,


also, ich hab vor ein paar Monaten erst wieder ne Aussenvoliere gebaut....werde im März/April auch wieder an der 2 weiterarbeiten.....


Also, zum Holzschutz....da kaufste dir einfach ne Lasur, die ungiftich ist und pinselst alles damit ein.....muss dann noch trocknen......sollte auf jedenfall ungeiftiger Holzschutz sein, da du ja Krummschnäbel halten möchtest, die sollten nicht unbedingt son giftiges zeugs aufnehmen, wenn se dann mal dran rumnagen!!!


Also druckimpregnierte Balken hab ich für meine ganze Voliere benutzt, für den kompletten Rahmen......für die Witterung must du die nicht mehr behandeln.....allerdings solltest du vieleicht die kanten mit Metall verkleiden.......damit die Sittiche (vieleicht kommen ja nochmal wirklich strake nager dazu) nicht die Komplette Voliere zerlegen......ansonsten von INNEN den Draht anbringen, nochmal nageschutz!!!!


Und ganz wichtich is eigendlich erstmal, das du ein Fundament unter die Voliere machst......ich hatte es bei meiner ersten nicht.....eines morgens waren alle meine 7Zwergwachteln von einem Marder(??) gerissen worden.....er hatte sich unten durch gebuddelt.....sehr unschön!!!! ALSO DICHT MACHEN!!!

Ja, wie schon angesprochen sollte eine Schlausenicht fehlen, damit du die Voliere gefahrlos betreten kannst....Gefahr in dem Sinne, das vieleicht Geier entfliehen!!

Auch sollten mind. 2Seiten der Voliere geschlossen sein, damit der Wind nicht so hindurch pfeifen kann.....


SCHUTZHAUS, ziemlich wichtig!!! besonders bei den Katharinas, da diese temperaturen unter 10°C soweit ich weiß, nicht so gerne haben.......


ja, also ich denke das waren einige der wichtigsten Punkte......

viel spaß beim basteln,

Mister
 
:0- ein ganz grosses Danke für die tolle Info... und die Bilder!

Werd gleich mal auf deine HP schauen, bin nämlich ein neugieriges "Kerlchen" :D

Ein Fundament ist auf jeden Fall geplant, werd wohl auch so große Platten nehmen, wie schön, dass ein Bekannter im Baumarkt arbeitet ;) *freu*
 
Hallo Mister,

man da knistert es ja ganz schön, wenn man Deine super Bilder von den tollen Volie sieht - kann man Dich irgendwie ins Rheinland ausleihen :p
 
Hallo
Ich hab meine Außenvoliere schon fertig.Hab aber noch keine Vögel drin. (Ist ja auch noch zu kalt)
Hab sie auch noch nicht eingerichtet. Ich suche Bilder von eingerichteten Volieren als Vorlage.
Vielleicht könnte ja jemand seine Voliere fotografieren oder er weis wo man solche ;Mustervoliere; findet.
Gruß Martin
 
Hallo Martin,

um Dir Ratschläge geben zu können, wäre es gut zu wissen, welche Vogelart Du darin halten möchtest.

Hast Du einen Schutzraum? Auch im Frühling, wenn es tagsüber schon warm ist, wird es nachts noch manchmal sehr kalt und die Vögel brauchen einen (beheizbaren) Schutzraum, als Rückzugsort wird der auch gerne genutzt bei Wind und/oder Regen.
 
Hallo
Einen Schutzraum bau ich noch. Ich will Kanarien und Diamanttauben reinsetzen.
Gruß Martin
 
Thema: Gartenvoliere

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.319
IvanTheTerrible
I
P
Antworten
4
Aufrufe
3.854
Peachy12
P
U
Antworten
3
Aufrufe
2.011
ornis
O
Andreab
Antworten
7
Aufrufe
2.039
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben