"Maschenweite" von Volierendraht für Graue

Diskutiere "Maschenweite" von Volierendraht für Graue im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli-Hallo :0- auch wenn wir schon X Threads zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] haben, können wir bestimmt noch einen...
P

Pimboli

Guest
Halli-Hallo :0-

auch wenn wir schon X Threads zum Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] haben, können wir bestimmt noch einen gebrauchen. :D

Mich würde interessieren, welche "Maschenweite" ihr für Kongo-Graue (keine Zucht) verwendet, bzw. empfehlen würdet.

Ich würde gerne so "groben" Draht wie irgend möglich verwenden um den Geiern den Blick nicht unnötig zu vergittern. Vielleicht wären ja auch "rechteckige" Maschen zu empfehlen?

Natürlich soll andererseits nicht die Gefahr bestehen, dass ein Grauer sich erhängt .......

Bitte also um Tipps und Erfahrungswerte (falls es interessiert, die Voliere soll 3,5 x 1 m Grundfläche bekommen und 2 m hoch werden).

Tierische Grüße Anja
 
Hallo Anja.
Ich hatte auch Angst, das meine Grautiere mit dem Kopf hängen bleiben könnten.

Habe deswegen für meine AV 25x25mm genommen.

Heute würde ich 40X40 lieber nehmen!
Sogar 40x 80mm im Querformat wäre schön,aber den gibt es wohl nicht!???

Mit 25x25mm bist Du auf der sicheren Seite!
Nur 40mm Maschengröße wäre heute mein Ding!
LG.
Joe.
:0-
 
huhu Joe :0-

genau in den Größen "überlege" ich auch. 40 x 40 oder 40 x XX (größer) würde mir in sofern gut gefallen, dass die Geier eben nicht ständig gegen Gitter gucken würden und das ganze "offener" wirkt.

Aber dann eben wieder die Angst, einer der Grauen könnte mit dem Kopf ......... 8o

Vielleicht finde sich ja jemand, der erfolgreich 40 x 40er Draht verbaut hat?
Übrigens ist das Ganze für eine Innenvoliere gedacht, aber das ist wohl nebensächlich.

P.S.: Habe gerade gesehen, dass wir fast Nachbarn sind ......... Du hast deine Volieren selbst gebaut? Dürfte ich da, wenn es "aktuell" wird, evtl. mal gucken kommen? Ich bin nämlich absolutes Greenhorn was Volieren angeht und nach Krefeld (z.B. nach Linn) kann ich fast spucken.
 
Halli - Hallo,

Inge hat mich auch auf das Foto aufmerksam gemacht ( DANKE! ) und dazu erwähnt, dass es sich um 35x35 Gitter handelte.

Also werden wir auf alle Fälle 25 x XX nehmen, vielleicht gibt es da ja auch was "rechteckiges", mal sehen.

Aber wie ihr richtig sagt: Sicherheit vor Optik!

Tierische Grüße

Anja :0-
 
Thema: "Maschenweite" von Volierendraht für Graue
Zurück
Oben