Äste von Nadelhölzern?

Diskutiere Äste von Nadelhölzern? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, kann ich eigentlich Äste von Nadelhölzern (Fichte, Kiefer, etc.) als Sitzstangen verwenden? Sie sind ja ziemlich harzig, ist...
M

medicineman

Guest
Hallo Leute,

kann ich eigentlich Äste von Nadelhölzern (Fichte, Kiefer, etc.) als Sitzstangen verwenden?

Sie sind ja ziemlich harzig, ist das vielleicht schädlich?
Gibt es hier irgendetwas zu beachten?
 
Hallo Dani!
Du kannst bedenkenlos Äste von nadelhölzern wie Tanne Fichte uns. verwenden,das Harz schadet den Tieren keinesfalls und verlebt nach meines Wissens (biete es selber meinen Grauen immer zum zernagen an) nicht!
Aufpassen muß man nur bei sehr jungen Vögeln die noch im nest sitzen,da könnte unter Umständen das verleben des Flaumgefieders zum tode führen!
 
Hallo Sandra,

vielen Dank :).
 
Hallo Dani,

meine Agaporniden bekommen auch regelmäßig Tannen, Fichten, und Kiefernzweige zum zernagen! Ja selbst die Tannen, Fichten und Kiefernzapfen bekommen Sie und den Samen davon fressen sie sehr gerne.

Habe letzte Woche erst den Weihnachtsbaum aus der Voliere getan bzw. das was noch von Ihm übrig war.:D
 
Nadelbäume?

Ist das nicht schädlich?Ich habe mal gehört das das in den Nadeln giftig sein soll.Also meine Wellibande bekommt keine Nadel hölzer.Nur Obst oder Nußbaumsorten.Nur unsere Wbervögel haben ein paar Zweige in ihrer Hälfte weil ich das gelesen habe das sie soetwas gerne zum Nestbau verwenden.
Aber ich habe niht soviel Erfahrung,aber ich probiere es auch lieber nicht aus.
Gruß Angel und das singende Volk.
 
unter den Nadelhölzern ist die Eibe extrem giftig und hat schon so manchen Vogel umgebracht. Eiben werden sehr häufig in Gärten und Grünanlagen gepflanzt und tragen im Herbst rote Beeren (das rote Fruchtfleisch ist das einzig ungiftige an der Eibe). Wer unsicher ist, welchen Baum bzw. Strauch er vor sich hat, sollte lieber die Finger davon lassen.

Ausserdem sollte man bei Wacholder vorsichtig sein, dort gibt es auch giftige Sorten. Kiefern, Fichten, Tannen sind dagegen ungiftig.
 
Thema: Äste von Nadelhölzern?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben