Birdlamp-kann mir jmd.erklären?

Diskutiere Birdlamp-kann mir jmd.erklären? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben :) Weil die zur Birdlamp gehörende "Anleitung" für mich nicht schlüssig ist - dort wird von Drehstrom und Isolationsprüfung...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo ihr lieben :)

Weil die zur Birdlamp gehörende "Anleitung" für mich nicht schlüssig ist - dort wird von Drehstrom und Isolationsprüfung gesprochen :?- habe ich meine neue Arcadia Birdlamp ins Elektrogeschäft mitgenommen wegen Kabel und :? Klärung.

Dort gab mir der Elektoniker ein Dreiphasen-Kabel und sagte Masse soll ich im Innenteil wegbiegen, weil dort dafür kein Anschluss ist und das Gehäuse das Zeichen für Schutzisolierung hat.

Nun gut gesagt getan wie der Elektriker gesagt, aber die Lampe brennt nicht????

Hat wer einen Rat? Vielen Dank und liebe Grüsse von Susi
 
Ich glaube, vor ein, zwei Wochen

hatte auch jemand Probs eim Anschließen. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion. Kann Dir sonst leider auch nicht weiterhelfen.
Da ich niemanden habe, der mir die Lampe anschließen könnte, bin ich auf die Glühlampenlösung -auch Arcadia- gekommen. Finde das auch prima - nur langfristig hätte ich schon gerne eine richtig große Arcadia...:0-
 
Susi - Lampe oder Röhre?

Wenn es eine Röhre ist versuche mal um 180° zu drehen und wieder einzusetzen, bei uns hat es so geklappt.
 
Hallo Inge,

Eine Röhrenlampe ist es. 18 W 60 cm.
Drehen hat nix gebracht :(
Habe Patrick ne PN geschickt, vielleicht kann er mir helfen.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Röhrenfassung innen von der einen Seite 1 kleines weißes Kabel abgeht zum Vorschaltgeraät, auf der anderen Seite sind es aber zwei :? Fehlt da vielleicht eines :?

Schade, hätte sie so gerne schon angeschlossen :(

Liebe Grüsse von Susi
 
Glühlampenlösung?

Einfach nur in bereitsbestehende Fassung einschrauben und fertig?

Wo gibts die?
 
Hallo Marc :)

tausend Dank!!! :0-

auf dem Bild sehe ich, dass das Massekabel ander Schraube befestigt werden muss. Ich hab mir das schon gedacht *kreisch* *ggg*
Der Elektriker im Geschäft sagte nämlich, Masse soll ich einfach abbiegen und freistehen lassen :(
da hab ich mir natürlich nicht getraut!!!


>>>Ich hoffe, es hilft Dir weiter.......meld Dich sonst einfach nochmal !
>>>
VIELEN DANK!!! und SUPER, dass du die Fotos gemacht hast. Hilft sicher auch vielen anderen!!! Du bist ein Schatz *ggg*

Werd' jetzt gleich nochmal ausprobieren :0-


Liebe Grüsse von Susi
 
Genau,

so geht es und daher hab ich sie.

Bin auch wirklich zufrieden damit und die Geierleins ganz offensichtlich auch.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob meine Vögis auf diese Art und Weise genug Licht bekommen :? :? :? - von wegen Watt usw.

Überlege z. Z., ob ich das durch eine zweite Lampe regeln könnte - aber da ich immer noch nicht weiß, wieviel Watt benötigt oder empfohlen werden, tu ich mich damit halt noch schwer. Denke aber, schon mal eine Arcadia ist besser als gar keine

:? :? :?
 
:(

äähhhh...an was erkennt man denn ob vielleicht die Röhre selbst (durch den Transport vielleicht) einen Schaden abbekommen hat?

Funktioniert nämlich leiiiiiider immer noch nicht.

Habe das braune (bei mir braun statt schwarz) und das blaue Kabel in die Klemme geschraubt und das gelbgrüne Massekabel an der Schraube befestigt.

Stecker in die Dose...und...finster....
Mein Schatz der dabei saß sagte: "vielleicht sehen das Licht ja nur die Vögel :D :D :D

Liebe Grüsse von Susi (jetz soll bloß keiner sagen "Frauen und Technik" :D bin Amateurfunker :p *äähhmm* halber...Lizenz hab ich noch, mach aber nix mehr ;)
 
Das kannste der Röhre selbst leider nicht ansehn.
Hast Du nicht die Möglichkeit, sie mal in einer anderen Lichtleiste zu testen?
 
Hallo Susi

Manchmal hilft der Tip mit dem Ausprobieren in einer anderen Lampe oder auch ein ganz gewöhnlicher Spannungsprüfer und ein Ohmmeter. Die Röhre sollte an den Stiften auf jeder Seite auf jeden Fall einen Durchgang haben, da muß Strom fließen.
Das Vorschaltgerät muß zumindest an einem Ausgang eine Spannung anliegen haben.
Ich denke daß das Vorschaltgerät defekt ist.
 
Hallo Alfred,

Vielen Dank! Aber ich habe weder eine andere Röhre noch Lampe, auch keine Messgeräte mehr (zur Verfügung).

Dann werde ich wohl Montag mal im Elektrogeschäft durchmessen lassen.
Wenn ich was weiß gib ich Bescheid!

Habt nochmal vielen Dank und liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende :0-
 
Jetzt nochmal ;)

also *lufthol* die Lampe habe ich gestern aben wieder mitgebracht (ich hatte sie in ein Elektrogeschäft gegeben weil sie bei mir nicht funktioniert hat).
Sie GEHT !!
Die Verkäuferin sagte, es war nichts defekt. Sie ist immer gegangen :D
Angeschlossen hatte ich sie richtig.
Nur die Röhre vor dem Einstecken nicht gut festgeschraubt!
Na ja egal sie geht :)

Liebe Grüsse von Susi
 
Hi Alfred

Original geschrieben von Alfred Klein
Also doch Frauen und Technik. :D :p :0-

das gefällt dir :D *ganzlangdiezungerausstreckundbösegrimasseschneid* *boäoääääähhh*

trotzdem liebe Grüsse *ggg* von Susi
 
wie war das mit dem Rasiiiieeerrreennn????
Mußt Du frühmorgens, unausgeschlafen, eventuell Kater vom WE, in Zeitdruck und mit einer nach Frühstück brüllenden Geierbande mal versuchen.
Wenn so ein Ara schreit zuckt jeder zusammen. :D ;)
 
@Alfred:

so, also noch ein Haustier mehr ???

Böse, verirrte WE-Raubtiere, die wetzen dann auch noch die Rasierklingen???

Zeitdruck ist schon fast obligatorisch - kann ich gut nachvollziehen...

und so ein vor Hunger schreiender Nymph steht einem Ara wohl doch noch in einigem nach - obwohl auch schon ganz schön laut!!!

Pass gut auf Dich auf

:0-
 
Thema: Birdlamp-kann mir jmd.erklären?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.682
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.278
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben