grapefruitkernextrakt

Diskutiere grapefruitkernextrakt im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, kennt jemand von euch dieses grapefrutkernextrakt ? gott, was für ein wort:D ich habe mir das vor jahren schon mal...
K

Kathrin-Evelyn

Guest
hallo zusammen,

kennt jemand von euch dieses grapefrutkernextrakt ? gott, was für ein wort:D

ich habe mir das vor jahren schon mal angeschafft, weil das zeug soll für alles gut sein.

z.b. kopfhautschuppen,zahnfleischbluten,fusspilz,hauterkrankungen,pilzerkrankungen,schnupen,husten,heiserkeit um nur einiges zu nennen.
unter anderem soll es auch eine antibakterielle wirkung haben. wird auch zur natürlichen desinfektion in der tierhaltung verwendet. auch gegen flohbefall bei tieren usw.

ich habe es in tropfenform, man kann es einnehmen mit wasser verdünnt. mit öl gemischt zum auftragen auf die haut.

ich habe jetzt mal 15 tropfen in die sprühflasche getan, um meine graupapas damit zu behandeln, weil sich die lulu ja rupft. vielleicht liegts ja an der haut.

ich werde dann mal weiter berichten, ob mit erfolg oder weniger.

vielleicht hat jemand von euch ja auch schon erfahrung damit und es wäre nett das dann mal zu posten.

dieses extrakt ist absolut ungefährlich für mensch und tier.

der einzige nachteil sind die bitterstoffe, die man bei der oralen einnahme auch ziemlich schmeckt.

gruss
 
Extrakt

Hi!

Ich habe keine Ahnung von dem Zeug. Aber wegen den Bitterstoffen würde ich mir weniger Sorgen machen, die schmecken Vögeln oft.

Aber guck doch bitte mal, ob diese Tropfen auf Alkohol-Basis sind. Dann wären sie nämlich nicht so gut.

Liebe Grüße

Chris
 
hallo,

letztens war schonmal ein threat darüber ,guckt dochmal was du findest wenn du es unter suchen eingibst...habe mir auch ein buch und ein fläschen davon geholt und auch schon selbst eingenommen...aber da das zeug derat schlecht aus der flasche tropft hab ichs vor wut dann in die hinterste schrankecke verbannt8( ...aber jetzt wo dus sagst könnte ichs ja mal wieder vorholen:D
liebe grüsse
iris
 
hallo

ja, stimmt ein wenig zäh ist das zeugs schon. aber die flaschen sind doch aus plastik oder so, die kann man doch so lange quetschen bis ein tropfen kommt.

werde mal eben unter suchen kucken.

gruss
 
hm,also DAS ist ja komisch...einfach wech!!!!!
ich weiss es genau das es ein thema darüber gab,weil ich selbst noch gefragt hatte und daraufhin ichs mir gekauft habe!!!
vielleicht kann uns ja hier jemand helfen:?
liebe grüsse
iris
 
ist dieser Beitrag gemeint?

nach einigen vergeblichen Versuchen habe ichs gefunden (als Suchwort Extrakt verwendet ;) )
 
oh,ja,danke karin...da muss man ja erstmal drauf kommen;) ...extrakt:~


liebe grüsse
iris
 
na toll

na da soll mal einer drauf kommen:D

ist doch mein reden:

wenn wir karin nicht hätten:0-

schönen abend noch und gruss
 
Hallo !


Das ist ja quasi "Gedankenübertragung" :) , ich wollte nämlich jetzt auch noch was über Grapefruitkernextract wissen:
Im Forum hab ich mal von jemandem gelesen, der dieses Zeugs immer in den Wassertank des Luftbefeuchters reingibt - anstatt des teuren (und chemischen) Hygienemittels.
Ich glaub, diese Tropfen hießen "Citrobiotic" oder so, jedenfalls kann ich den Beitrag auch einfach nicht mehr finden .....:~
Wollt nämlich nochmal wegen der Dosierung nachlesen..... *grübel*
Weiß jemand noch, wo das stand ?



Tschüß,

Sandra
 
hallo sandra

ich habe anfangs auch tropfen in meinen "venta" gegeben, aber weil es (wie oben schon zu lesen) etwas zäh und so bisschen wie ölig ist, hab ichs gelassen. der venta war nämlich immer so schlierig innen.
ich wechlse halt nun wieder täglich wasser und reinige öfters mit essigwasser.
dosierung konnte in dem von dir gesuchten thread keiner so richtig sagen, wenn ich mich recht erinnere. ich hab immer so 10 tropfen in (glaub) 4 liter wasser.

ich geb übrigens auch ab und zu wenige tropfen ins trinkwasser, soll ja schon gesund sein (pro 100 ml nur 2 oder 3 tropfen).
 
Hi Cora !


Dann lass ich das doch lieber mit dem Grapefruitkernextract im Venta.....
Kann mir gut vorstellen, dass dann der Tank "schmierig" wird.

Ausserdem hab ich in einem Buch über Grapefruitkernextract gelesen, dass man, um eine "Desinfektionslösung" (für alles mögliche) herzustellen, 10-30 Tropfen (unverdünnt!) auf 1 Liter Wasser geben muss, damit wirklich die keimabtötende Wirkung gegeben ist.
- Ich denke, dass das ungefähr auch die Dosierung für den Venta wäre, aber bei einigen Litern Fassungsvermögen ist das ja noch teurer und aufwändiger als mit dem Hygienemittel 8o !

Wechselst Du komplett das Wasser jeden Tag aus - in der Beschreibung heißt es ja, man muss nur ca. alle 10 bis 14 Tage wechseln...?
Und gibst Du dann gar nichts mehr von diesem Hygienemittel dazu ?


Viele Grüße,


Sandra
 
hallo sandra

ja, ich wechsle das wasser fast jeden tag (bzw. schütte den rest der noch drin ist in die blumen oder weg).
so alle paar tage weiche ich dann den behälter samt den rollen in essigwasser ein, und schrubbe danach kurz mit einer spülbürste den kasten aus. geht ja schnell.
auch nach wenigen tagen kommt da schon eine ordentliche dreckbrühe raus (scheint halt wirklich die luft nicht nur zu befeuchten, sondern auch zu reinigen ;))

diese ganzen mittel verwende ich nicht, hatte ich auch nie. ich hatte den venta gebraucht gekauft, da waren keine mittel dabei, und gekauft hab ich sie nie.
aber ich bin so ganz zufrieden. kann mir eh nicht erklären, was an den mitteln besser sein soll, als an einer anderen reinigung - halte das nur für geldmacherei (da man ja keine filter oder so dazukaufen muss, müssen sie halt mit was anderem ihr geld machen :s )

ich denke auch, dass das hygienemittel mitverdunstet, und sich dann in der atemluft befindet - ob das so gesund ist auf die dauer....?
deshhalb kommt bei mir nix "unnatürliches" rein.
 
Hi Cora,


das mit dem Hygienemittel ist mir auch etwas suspekt.
Kannst schon recht haben, dass das nur Geldmacherei ist, bzw. wenn das Wasser erst nach 10 Tagen gewechselt wird, muss es schon mit etwas haltbar gemacht werden.
Allerdings stellt sich dann die Frage, dass beim Auffüllen mit Wasser (weil ja Wasser verbraucht wird), sich die Konzentration dieses Mittels sowieso ständig verringert :~ !
Verfärben sich bei Dir die Rollen auch irgendwie "fleckig" ?
- Und wieviel Essig gibst Du denn in das Wasser beim "Einweichen" ?


Viele Grüße,

Sandra
 
hallo sandra

fleckig? nein.
aber wie es ganz neu mal aussah weiß ich nicht. bei mir sind die rollen so art beige-gelblich. also sicher auch schon was verfärbt. aber nicht fleckig eigentlich.

wegen dem essig:
da verwende ich in diesem fall "essig-essenz für die küche" (...*g*..so heisst das ;))
das ist ein 4-fachkonzentrat (zumindest muss man es mit der 4-fachen menge wasser verdünnen um "normalen" essig zu haben.)
ich schütt da einfach ein paar kräftige spritzer davon rein in den behälter. ich denke nicht, dass man da gross was falsch machen kann.
einweichen und nachher bissle schrubben - fertig.
 
Thema: grapefruitkernextrakt

Ähnliche Themen

SaSu
Antworten
39
Aufrufe
13.798
Sietha
Sietha
Klaus B.
Antworten
9
Aufrufe
7.248
malu
M
Zurück
Oben