Hygrometer

Diskutiere Hygrometer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Stiftung Warentest hat Hygrometer getestet, da wir doch alle welche habe sollten um die Luftfeuchtigkeit für unsere Vögel überwachen zu können...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Stiftung Warentest hat Hygrometer getestet, da wir doch alle welche habe sollten um die Luftfeuchtigkeit für unsere Vögel überwachen zu können dachte ich, das ist vielleicht für mehr interessant.
 
Klasse Hinweis

Hallo !

Klasse Hinweis von dir und genau zur richtigen Zeit, bin gerade mit dem Kauf eines Hygrometers beschäfftigt...

Habe mir den Test gerade Online heruntergeladen und werde wohl Montag dann ein manuelles Fischer Hygrometer kaufen.

Gruß,

Joern
 
Da heisst es, die Hygrometer müssten regelmässig kalibriert (neu eingestellt) werden, ähäm, aber woher bekommt man dann den richtigen Wert? An der Einstellschraube rumdrehen, klar, doch in welche Richtung? :?
Aha, habe inzwischen mal gegoogelt und auch was dazu gefunden :)
 
Hallo Karin,

vielen Dank für den Link!:)
Hab mich nämlich auch schon gefragt, wie man das Ding kalibriert.;)
 
Dann kann man jetzt einen guten aussuchen und auch noch Handhaben, da kann es doch nur gut sein für unsere Vögel oder?:0-
 
Habe schon länger so ein digitales Teil.

Braucht man nicht zu kalibrieren, für mich Faulenzer sehr praktisch. Das ist ein Kombigerät mit Innen- und Außentemperatur sowie minimal- und maximalspeicher.
Geht dann alles in einem hin, ein Blick genügt.
Für Leute die es genau wissen wollen gibts so was für etliche Taler mit Wettertendenz, Funkuhr usw.
Gegen Aufpreis soll das dann auch Kaffee kochen können. :D :p
 
Ich habe mir auch einen digitalen zugelegt, weil mich das Kalibrieren nervte. Außerdem war ich nie sicher, ob´s dann auch stimmte.

War auch garnicht sooo irre teuer (knapp 50 Euro)

viele Grüße

Bell
 
Hätte auch gerne eins, dass ein bisschen

Hausarbeit übernimmt. Dann hab ich deutlich mehr Zeit für die Geierleins;)
 
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für den tollen Thread. So ein Hygrometer ist wirklich echt wichtig, meiner Ansicht nach! Ich werde gleich am Montag losrennen und mir so ein Teil besorgen....

Man bekommt es bestimmt im Baumarkt, oder?

Liebe Grüße
 
Thema: Hygrometer

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
3.183
Lutinos
Lutinos
T
Antworten
24
Aufrufe
6.129
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben