kippfenster vogelsicherung

Diskutiere kippfenster vogelsicherung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - nach viel genörgel seitens meines mannes das er das fenster nicht mehr die ganze zeit auf kipp aufhaben kann..... und noch mehr genörgel...
Z

zofia

Guest
nach viel genörgel seitens meines mannes das er das fenster nicht mehr die ganze zeit auf kipp aufhaben kann.....
und noch mehr genörgel meinerseits das die vögel auch aus der voli wollen....
kam mir DIE idee......
ist allerdings noch nicht ganz ausgereift....werde wohl eine zusammen klappbare version bauen....die kann man dann irgendwo unterschieben wenn sie gerade nicht benutzt wird.....

also hier das problem vieler ehepaare....frischluft oder freiflug
 

Anhänge

  • fenster1.jpg
    fenster1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 227
hier nun die kippfenster-vogelsicherung:D
die erste version.......(werde sie aber noch verbessern)

8 Euro für die leisten....ertwas volidraht aus dem keller....kleber....tacker.....schrauben.....und 90min arbeit:D
 

Anhänge

  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 231
und so sieht das ding am gekippten fenster aus.........
 

Anhänge

  • fenster3.jpg
    fenster3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 224
der innenrahmen vom gekippten fenster gibt der vogelsicherung extra halt....sitzt wackelt nicht aber hat luft.......

luft für die frischluftversessenen partner.....und freiflug für die geier....
nie wieder diskussionen über fenster auf geier in die voli oder andersrum.....und allle sind glücklich:D
 

Anhänge

  • fenster2.jpg
    fenster2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 225
Kompliment

Hallo Zofia,

KOMLIMENT : Das Teil sieht ja richtig professional aus. Könnte doch glatt in Serie gehen.

Liebe Grüße
Volker
 
super idee

moinsen,


ich sach nur:

SUPER KLASSE!!! :D


gut gemacht, gute idee..






mister:0-
 
*vorneidganzgrünwerd* :D

.. das will ich auch! Besonders wenn es jetzt mit dem schönen Wetter so richtig los geht!

Kompliment!
 
Hey Zofia,

haste mal wieder ganz toll hingekriegt :D Kompliment ! Das Teil könnte wirklich in Serie gehen ;) Abnehmer hättest Du hier genug :D
 
wow

Zofia - echt toll - Kompliment auch von mir:)

Haste schon angefangen mit Serienfertigung? :D
 
Zofia, du wirst wohl nicht drum herumkommen dich selbstständig zu machen mit deinen Ideen :D

Wundervolle Idee diese Sicherung!! Wenn dir jetzt noch was einfällt wie man eine riesengrosse Schiebetür auflassen kann und trotzdem die Vögel im Innern des Raumes behält, die Hunde aber rein und raus können wie sie wollen - DANN hast du von mir deinen ersten Auftrag :D :D
 
Kippfenster

HI!
Also das is echt supa, hab eigentlich dasselbe Problem, wenn ich im sommer nicht den ganzen Tag lüfte, wird es unerträglich heiss.
nachdem ich für die balkontür eine Fliegengittertür gebastelt hab, war nur noch das problem mit dem kippfenster da. Hab die ganze zeit überlegt und gegrübelt.

naja auf jeden fall is nix gscheits dabei rauskommen.

Also ich danke für die lösung, werd mich am nachmittag gleich in den baumarkt schmeissn.

LG Isi
 
mit terassentür ist das so ne sache für sich....
habe ja das gleiche problem....und der sommer kommt bestimmt.....
hunde rein und raus...da muß mir ja was SUPERGENIALES einfallen....die situation kenn ich.....allerdings hab ich ja das problem das es auch irgendwie "mobil" sein muß wegen alle drei jahre umziehen....aber da denk ich schon die ganze zeit dran WIE ich das sichern kann......sodaß alle was vom sommer haben
denn sobald man auf der terasse sitzen kann ist unsere tür permanet auf....falls mir was einfällt sag ich bescheid
:D
 
Aha! Na das trifft sich ja seeehr gut dass du eh das gleiche Problem hast *lach* Genau, sobald das Wetter gut ist wird bei uns das Wohnzimmer auch sozusagen ins Freie verlegt und die tür ist immer offen, immerhin sinds fast 4 meter die dann offen sind, darauf würd ich ungern verzichten :)

Somit werd ich wohl in den nächsten Wochen eine Lösung von dir präsentiert bekommen *gg*
Ich verspreche aber auch: wenn ichs nachbaue mach ich unten so ein kleines Schildchen dran wo draufsteht: Copyright by Zofia :D
 
Hi!

Hm, zur offenen Terrassentür würd mir zumindest für Menschen vielleicht was einfallen, ist aber ziemlich spontan (und vielleicht auch nicht wirklich hübsch): eine Art Schleusengang. Zwei Drahttüren in vielleicht einem Meter Abstand verbunden durch weiteres Gitter. Das ganze nicht fest installiert, sondern nur davor stehend. Wo man das dann hinstellt, wenn die Tür zu soll, weiß ich jetzt nicht, vielleicht auf die Terrasse? ;) Tja, und für die Hunde... hm, wenn sie Katzengröße haben, könnte man ja eine Katzenklappe einbauen. Oder eine kleine Schwingtür nach Katzenklappenart selbstbauen? In passender Hundegröße?

Ok, ich hör besser auf mit meinen Spinnereien! :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: kippfenster vogelsicherung

Ähnliche Themen

Evi1950
Antworten
6
Aufrufe
2.822
Evi1950
Evi1950
X
Antworten
3
Aufrufe
1.094
xxpetra
X
Zurück
Oben