Asthalter - welche Größe für Papageien?

Diskutiere Asthalter - welche Größe für Papageien? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HuHu Leutz, ich bekomme demnächst meine (bzw. Yuccas ;) ) Minigartenvoliere geliefert. Nun möchte ich dort Asthalterungen anbringen...
HI Sandra,
Ich habe bisher noch keine ZEit und keine zündende Idee dafür gehabt..( wie und wo die Äste genau hinkommen und wies dann ausehen soll...usw), aber ich besorg mir halt ein Stück Rohr und schweiß es auf ein Blech..Ok ich muß zugeben, das kann nicht jeder, aber man kann inn eine Schlosserei gehen und nach nem Rest rohr und Blech fragen... die haben das garantiert da und schweißen einem das auch noch zusammen...natürlich sollte das Material Edelstahl sein, dann rostets auch nicht .....
Das es die Teile nur in Mini gibt wußte ich nicht...ich habe die nur mal aus zufall gesehen und dachte mir sofort: Sowas mache ich mir selber...
die Winkelasthalter...sind aus Stahlblech verzinkt...zur ZEit habe ich noch 2 Stück in der Voliere, aber an den Teilen zeigt keiner meiner Geier Interesse...
Gruß
Olly
 
Hi Olly,


erstmal danke für deine Antwort !

Tja,wenn man selber schweissen kann, ist das natürlich supi !
Aber mal in ne Schlosserei gehen, ist auch ne tolle Idee !

Ja, zu kaufen hab ich bis jetzt nur welche gesehen, deren Durchmesser bis 16 Millimeter ( ! ) sind.... da kriegt man ja nur dünne Stengel rein.... :D

Und dass die v-förmigen wiedermal verzinkt sein müssen, is ja wohl auch wieder zum ko.... !
Da bau ich meine Voli extra mit Edelstahldraht, und dann würd ich mir den Zink durch sowas wieder reinholen.... :k

Wieso gibt`s Vogelzubehör ( sei es nun diese Asthalter, aber auch Spielzeugketten usw. ) bitteschön immernoch verzinkt - und nicht aus Alu oder so :? ?


Viele Grüße,

Sandra
 
.....kann ich dir sagen, weils billiger ist und die meisten Hersteller keine Ahnung haben, sondern nur Dollarzeichen in den Augen..
Gruß
Olly
 
diese V-förmigen Asthalter-Bleche sehen ja echt gefährlich aus.

Da ja die Äste ohnehin bei Grauen nicht übermäßig lange halten, habe ich bisher diese immer bei dickeren Ästen dünn angebohrt und dann von Außen mit großer Beilagscheibe und Holzschraube am Käfig fixiert.
Kleinere Äste rasple ich an den Enden ein paar cm lang so weit ab, daß sie durch die Käfiggitter gesteckt werden können. Noch ein kleines Querloch durch, und mit einem Stück dickerem Draht gegen Herausfallen gesichert.

Man sollte zwar meinen, daß die Grauen diese Schwachstelle sofort erkennen und den Draht durchzwicken, aber das ist bei mir erstaunlicherweise noch nie vorgekommen.

Zum Thema "Anbringen an der Wand": Ich habe irgendwo mal so kleine Halterungen gesehen, mit denen man Fahnen (Wimpel) an Hauswänden festmachen kann - vielleicht wäre das eine Alternative zum "Rohr selbst auf Blech schweißen" ?

Übrigens ist das mit dem Schweißen kein großes Problem - könnte da notfalls auch aushelfen, falls nötig. Allerdings nur Stahl, kein Alu.
 
Thema: Asthalter - welche Größe für Papageien?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
981
Basstom
B
H
Antworten
6
Aufrufe
2.231
Helen
H
S
Antworten
19
Aufrufe
2.945
123gabi
1
G
Antworten
1
Aufrufe
580
NicoleJ
N
Zurück
Oben