Futterschublade

Diskutiere Futterschublade im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe es heute nun endlich mal geschafft, mir die tägliche Arbeit bei der Fütterung in der neuen Voli zu erleichtern:D
F

fisch

Guest
Ich habe es heute nun endlich mal geschafft, mir die tägliche Arbeit bei der Fütterung in der neuen Voli zu erleichtern:D
 

Anhänge

  • futterschublade 1.jpg
    futterschublade 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 256
Hallo!

Absolut kreativ.
Sind da irgenwie Führungsschienen an den Seiten? Oder wie erreicht die Konstruktion eine ausreichende Stabilität?
Haste noch ein Foto von dem Teil mit ausgezogener Schublade, aber dann der innere Teil *ähm, falls du verstehst, was ich meine :~ *

Gruß,
Siggi
 
Hi Siggi,

ich hoffe, dass ich das richtige getroffen habe:0-

An beiden Seiten sind Führungsschienen.
 

Anhänge

  • futterschublade 5.jpg
    futterschublade 5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 236
Hier noch mal von vorn.
Die Führungsschienen sind aufgedübelt, so dass diese auch etwas mehr aushalten können:D
 

Anhänge

  • futterschublade 6.jpg
    futterschublade 6.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 234
Huhu Sven!

Super, nu kann selbst ich mir dat ordentlich vorstellen :D
Danke!

Das ist ja echt ne geniale Alternative zu den Metallteilen. Mal sehen, ob wir sowat in der Art bei uns auch noch einbauen können. *oder haste da irgendwelche Rechte drauf :D *

Grüßle,
Siggi
 
Hallo Sven

Gratuliere, die Idee ist echt absolute Spitze.
Werde ich mir merken für die nächste Selbstbauvoliere.
Denke aber daß ich bei größeren Geiern eventuell auf Metall und Schubladenschienen umsteigen muß.
Aber wirklich eine klasse Idee, laß sie doch patentieren. Ich könnte mir vorstellen daß so mancher Volierenhersteller wild auf so was ist.
 
Hallo Alfred,

Original geschrieben von Alfred Klein
wirklich eine klasse Idee, laß sie doch patentieren. Ich könnte mir vorstellen daß so mancher Volierenhersteller wild auf so was ist. [/B]

zuviel des Guten, denn diese Variante gibt es schon hier in Metallausführung: http://www.ronnys-volieren.de./bild2.htm.

Da ich mir nicht die Frontansicht verbauen wollte, habe ich auf eine Schublade zurückgegriffen:D
 
Hallo

Deine Voliere sieht ja toll aus.
Wo hastDu den Draht her und was ist das für eine Stärke, wir suchen für unseren Ara mind 4-5mm.
Kannst Du uns einen Tip geben.

Danke

Mfg
Margot:?
 
Hallo Fisch,

ich noch einmal.
Wie hast Du denn den Drat am Holz festgemacht?, ist gar nicht zu sehen, oder sehe ich es nicht richtig.
Bin halt blond !!

mfg
Margot0l
 
Moin Margot,

besfestigt ist das Gitter von Innen mit Lochband und von Außen mit einer Deckleiste (Damit man die Befestigung nicht sieht)
 

Anhänge

  • befestigung.jpg
    befestigung.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 122
Die Holzschublade hat sich als etws ungeeignet erwiesen, da die Geiers von unten angefangen haben, diese zu zerlegen0l
Auch ist der Bereich um den Wassernapf durch die ziemlich häufigen Sauereien der Beiden nicht genug Wasserresistent gewesen:(
Nun haben meine Zwei Dank Fritz:D eine neue Schublade bekommen - und zwar aus Edelstahl. Hier können sie nix mehr zerstören:D
 

Anhänge

  • a futterlade1.jpg
    a futterlade1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 80
Vorn habe ich wieder eine Holzblende vorgesetzt, so dass der Gesamteindruck der Holzvoliere erhalten bleibt:)
 
Und hier kommt das -etwas unscharfe- Bild dazu;)
 

Anhänge

  • a futterlade2.jpg
    a futterlade2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 82
Thema: Futterschublade
Zurück
Oben