wie mach ich die balkontür ausbruchsicher

Diskutiere wie mach ich die balkontür ausbruchsicher im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - so nun naht ja die schöne jahreszeit. nu is das problem da: da die vögel im wohnzimmer stehen, und ic haberauch gerne im sommer mit familie den...
S

shamra

Guest
so nun naht ja die schöne jahreszeit. nu is das problem da:
da die vögel im wohnzimmer stehen, und ic haberauch gerne im sommer mit familie den balkon nutze, un die vögel des öfteren ja freifliegen, gibts nur zwei möglichkeiten entweder vögel draussen und ich bleib drin oder umgekehrt. für dei fenster wollen wir fliegengitter anbringe, dan nkann fenster auf auber ögel nicht raus aber die balkontür??? normalerweise steht die, wenns warm ist den ganzen tag auf.
aber wie absichern????
 
hallo bettina

ich habe mir eine tür für aussen hin gebastelt. beim raus- und reingehn muss man natürlich trotzdem aufpassen, aber ich kann die balkontür so den ganzen tag offen lassen.
einfach holzlatten für nen rahmen, eine zwischenstrebe.
dann volierendraht aufgeschraubt, und dahinter (also aussen) noch fliegengitter aus ganze feinem draht (gabs beim baumarkt).

ich stell dir mal ein bild rein. da war sie noch nicht angeschraubt. das machte ich dann einfach mit normalen tür-scharnieren - an der hauswand fest.
 

Anhänge

  • balkon.jpg
    balkon.jpg
    21 KB · Aufrufe: 149
gute idee. kann leider nicht direkt was an die balkontür anschrauben ,weil kunststofftür.
oder vielleicht geht moskitonetzstoff, den man irgendwie ......
mehr weiß ich nicht.
 
ne, da ist doch nix AN die tür hingeschraubt... das ist ne "eigene" tür für sich, die dann aussen an die hauswand (mittels scharnieren) angeschraubt ist.
so wie in ami-spielfilmen wo vor der haustür noch ne extra fliegengittertür ist ;)

das sind 4 kleine löcher in der hauswand, die man gut wieder verschiessen kann wenn du mal ausziehst, da hat vermieter sicher nix dagegen.
 
:? woraus ist denn euer Haus? Plastik :D ?

Irgendwo muss doch da ne Möglichkeit zur Verankerung sein...
 
also, link, wo die scharniere sitzen ist die tür direkt an mauerecke dran und rechts. gleich anderes fenster. nix mit mauerwerk.
gäbe noch die möglichkeit den ganzen balkon einzunetzten, aber wie??? ist so ne komische metallkonstruktion, aus den 60igern.
schade da meine kamera zur zeit mit man unterwegs ist. setzte übernächste woche sowieso ne menge fotos rein.
 
also ich werde bei mir den Balkon einzäumen. Undzwar hatte ich mir das so gedacht, da unser Balkon recht und links durch Logias (Windschutz) geschlossen ist, werden wir für die Front einen Rahmen zusammen schustern und den mit Draht bespannen. Den fertigen Rahmen wollen wir so befestigen, daß man ihn nach Bedarf abhaken oder an die Decke klappen kann, z.B für die Wintermonate wo man den Balkon eh nicht nuzt. So können wir ohne Angst zu haben, daß und ein Federknäul entwischt, den Balkon nutzen und die Geier können auch ohne eingesperrt zu sein mit raus kommen, einen Kletterbaum könnte man auch draufstellen!

Liebe Grüße
Jenny
 
ich kann leider nichts bei mir befestigen, hätte so gerne einen wintergarten aus dem balkon gemacht.
 
Hi,

in jedem Baumarkt gibt es Fliegengittertüren für Balkontüren.
Nach amerikanischem Vorbild. Wir haben auch so eine von außen am Balkon angebracht.
Jetzt können die Geier nicht mehr raus wenn wir lüften.
 
Thema: wie mach ich die balkontür ausbruchsicher

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.519
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.635
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben