Staubsaugerempfehlung?

Diskutiere Staubsaugerempfehlung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mit meinem "alten" (drei Jahre) Staubsauger nicht mehr sehr zufrieden. Nicht, das die Saugleistung nicht okay ist, aber da ich...
B

Basstom

Guest
Hallo,

ich bin mit meinem "alten" (drei Jahre) Staubsauger nicht mehr sehr zufrieden. Nicht, das die Saugleistung nicht okay ist, aber da ich täglich das Wellizimmer sauge sind die Staubbeutel immer sehr schnell verbraucht.
Mir schwebt ein Sauger mit grossem Fassungsvermögen (evt. auch für Flüssigkeiten) und ohne bzw. mit langfristig (mehrfach) verwendbarem Staubbeutel.
Die Nass/Trocken-Sauger, die ich am Wochenende im Baumarkt gesehen habe, lagen so zwischen 60 und 130 Euro. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung für mich. :)
 
Direkte Empfehlung zwar nicht,

aber ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass ein Waschsauger (also nicht nur Nass/Trocken) empfohlen worden ist, weil man den gleichzeitig zur Volierenreinigung miteinsetzen kann.

Ging wohl allgemein um das Thema Dampfreiniger und da hat jemand das gepostet.

Gib doch mal Dampfreiniger als Suchwort ein - vielleicht findest Du es dann.
 
Hai,

danke für die Antworten, aber es sollte doch ein "einfacher" Staubsauger, kein Waschsauger, sein. :)
 
Habe mir vor zwei Wochen einen gekauft.

Ohne Staubbeutel und mit Hepa- Filter.
Da kommt also nur noch absolut saubere Luft raus.
Das Teil nennt sich Centrix von Dirt Devil.
Das Funktionsprinzip ist das eines Wirbelsturms. Die angesaugte Luft wird im Kreis gewirbelt und der Staub fällt in einen Auffangbehälter.
Soweit die Theorie. ;)
In Wirklichkeit sind da noch drei Filter drin die man regelmäßig sauber machen muß.
Es hält sich mit dem Aufwand dafür in Grenzen, das Gerät ist gut konstruiert. Kann mit einem Handgriff geöffnet werden und der abnehmbare Schmutzbehälter entleert sich auf Knopfdruck. Über dem Mülleimer natürlich. :D
Ist jedoch nicht sehr leise beim Saugen, hat 1600 Watt, Teleskopsaugrohr und Zubehör.
Im Angebot im Real kostete er 99€.
Das Original, der hier ist ein Nachbau, kostet 299€.
Für den Preisunterschied kann es ruhig etwas lauter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,

jaaaa, so etwas in der Art schwebt mir vor. :)
Derzeit kann ich alle paar Tage ´nen neuen Staubbeutel in den Sauger stecken. Und die Dinger kosten immer gleich ca. 8 Euronen/5 Beutel ....
 
gut dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen dann viel Erfolg bei der Auswahl.
 
Hai,

ich danke Euch für Eure Tipps und Hinweise. Mal sehen, welcher es wird. Noch habe ich ein Fünferpack Staubbeutel hier liegen, aber spätestens, wenn das zur Neige geht, werde ich mich konzentriert nach einem neuen Sauger umsehen. :)
 
Thema: Staubsaugerempfehlung?
Zurück
Oben