Voliere aus dem Fenster?

Diskutiere Voliere aus dem Fenster? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, jetzt stell ich hier mal eine Frage im Namen einer Bekannten. Also: Meine Bekannte hat Ihre Vögel, 4 Nymphensittiche, in...
S

Sweety

Guest
Hallo Ihr Lieben,

jetzt stell ich hier mal eine Frage im Namen einer Bekannten.
Also:
Meine Bekannte hat Ihre Vögel, 4 Nymphensittiche, in einer Zimmervoliere im ersten Stock stehen. Da sie nur einen sehr kleinen Garten hat, in den sie keine Voliere bauen kann und die Zimmervoliere zwar auf Rollen, aber ca. 2 cm zu breit ist, um sie aus der Tür zu schieben, hat sie sich jetzt überlegt, eine Art Voliere aus dem Zimmerfenster geraus zu bauen. (fragt mich jetzt nicht, wie sie sich das direkt vorstellt oder wie sie das befestigen möchte, aber sie ist handwerklich sehr geschickt und ich denke, wenn sie solch eine Vorstellung hat, sollte das klappen).
Nun hab ich mir überlegt, dass die Vögel dann eventuell im Zug sind. Sie hat doch dann das Fenster weit auf und die Vögel könnten gleichzeitig ins Zimmer. Würden sie dann im Zimmer keinen Zug bekommen? Oder wenn sie auf dem Fensterbrett des geöffneten Fensters sitzen? Also wäre soetwas möglich bzw. ungefährlich für die Pieper???
Da ich sie mit meinen Überlegungen ein wenig verunsichert habe, will sie das jetzt nicht mehr machen. Also es wär schön, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet. Nicht, dass sie es jetzt lässt und es im Endeffekt gar nicht schlimm gewesen wär...

Liebe Grüße
Sweety
 
Hi!

Hm, das würd mich jetzt auch interessieren, sowas in der Art hab ich nämlich auch vor. Ich denke aber eigentlich nicht, daß sie im Zug sitzen, denn wenn nur das Fenster auf ist, kann draußen vielleicht Wind wehen, aber dabei entsteht ja nicht automatisch starke/gefährliche Zugluft. Nur wenn auf der anderen Seite auch ein Fenster oder eine Tür auf ist, würde Zugluft entstehen... :?

Bitte, stell doch ein paar Bilder ein, wenn sie fertig ist! Suche nämlich selbst noch nach Anregungen :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Sweety,
warum eine Voliere,sie braucht doch nur einen Draht vor das Fenster zu spannen.20 min,Arbeit und Narrensicher.Sie sind den ganzen Tag an der frischen Luft,das Abduschen wird auch von alleine erledigt,hier ein paar beim Duschen.RalfW:0-
 

Anhänge

  • duschen am fenster.jpg
    duschen am fenster.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 195
Und so sieht es von aussen aus.
 

Anhänge

  • von aussen.jpg
    von aussen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 211
@Ralf

... Das Foto hab ich neulich glaub ich schonmal bewundert... das sieht sowas von lustig aus :D
 
Hallo Nicole,
dann solltest Du mal sehen wenn es richtig regnet,dann hängen sie alle kopfüber am Gitter,bis sie plitsche nass sind.Noch ein Vorteil,wenn sie nass sind, wird das Fenster zu gemacht und schon sind sie aus der Kälte und können sich trocknen.:0- RalfW
 
Hallo Sweety :0-

Ich kann mir das gut vorstellen :) ist ja nichts anderes als eine Freivolie :) nur vom Fenster raus :p .
 
Thema: Voliere aus dem Fenster?
Zurück
Oben