rasen statt einstreu??

Diskutiere rasen statt einstreu?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - habe da eine "neue" idee geboren. meine kleinen lieben gras. habt ihr bedenken wenn isch statt dem einstreu rasenziegen in den käfig pflanze...
S

sbari

Guest
habe da eine "neue" idee geboren. meine kleinen lieben gras.
habt ihr bedenken wenn isch statt dem einstreu rasenziegen in den käfig pflanze? müsste natürlich auch regelmässig gewechselt werden (1 wo im käfig, 1 wo erholung und reinigung draussen)??
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 154
hab mir das in etwa so vorgestellt:



mfg
sbari
 

Anhänge

  • asdf-layout1.gif
    asdf-layout1.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 144
wow sieht gut aus. die zeichnung ist ja hochprofessionell.
die idee finde ich super, warum nicht? ich denke gibt nur ein problem mit wasser, rasen muß ja doch mal gegossen werden.
schimmel oder so???: es mußte eine drainage rein.
meien antwort ist nicht gerade professionell, bin ja auc laie, aber das waren meine gedanken dazu.
 
Hallo Sbari :0-

Die Idee finde ich auch für toll :) :) :) .

Mir ist nur spontan dazu eingefallen das der Rasen schnell verkackt sein wird.
 
Hallo
die Idee klingt gut, aber ich habe da auch etwas bedenken mitGiessen und Verdrecken? Dier verkeimnungsgefahr (E.Coli) ist sehr hoch?

Mein TA sagt ja schon meien Sägespäne sind nicht geeignet?!

Liora
 
natürlich ist das mit arbeit verbunden:

- wöchentlich rasen wechseln
- rasen in den garten auf gitter zum lüften
- mit gartenschlauch reinigen und wässern
- nun eine woche sonne frische luft täglich wasser geniessen (geht mit der gartenarbeit in einem)

- ab und zu schneiden J
- ab und zu folie wechseln (wird spröde)
- ab und zu im käfig wässern (mal ausprobieren)
- ständig nach ungeziefer ausschau halten (spinnen, käfer, würmer, maulwürfe, ...) hier empfiehlt sich vielleicht doch die balkonhaltung

ich denke ich probier das ganze mal zwei, drei wochen mit einem rasenziegel aus. vielleicht kriegt er ja auch zu wenig sonne und geht mir nach einer woche schon ein?

und auch heute habe ich schon täglich 1/2 bis 1 h arbeit. (arbeit, nicht das vergnügen mit den vögeln)

dank euch für euer reges interesse und eure gedankenanstösse


mfg
sbari


das paradies auf erden kann ich nicht bieten.
aber ich kann es versuchen.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 125
ähäm maulwürfe auf dem balkon??:D sach mal wie du die da hin kriegst?
 
Hallo,

ich finde die Idee auch super und die Geier würden sich bestimmt tierisch freuen. Allerdings habe ich schon häufiger gehört, dass Erde sehr viele Keime und Krankheitserreger enthalten kann. Du wirst also wirklich sehr sehr sehr viel Arbeit mit der Hygiene haben, damit Deine Vögel nicht krank werden. Mir persönlich wäre es zu viel Arbeit, ehrlich gesagt..... aber vielleicht hast Du ja mehr Zeit als ich:D

Liebe Grüße
 
Thema: rasen statt einstreu??

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.665
Reinecke
R
Hühnerfan
Antworten
6
Aufrufe
1.664
Lia806
L
P
Antworten
1
Aufrufe
752
Rovobern
R
G
Antworten
4
Aufrufe
7.701
Mr.Knister
Mr.Knister
I
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Sina96
S
Zurück
Oben