korkenzieherweide zum knabbern oder giftig?

Diskutiere korkenzieherweide zum knabbern oder giftig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob korkenzieherweide giftig ist oder ob ich die bedenkenlos geben kann. richtige weide hab...
B

bummelkatrin

Guest
hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob korkenzieherweide giftig ist oder ob ich die bedenkenlos geben kann. richtige weide hab ich natürlich auch im garten.

tschüß katrin
 
hallo jan,
danke für deine schnelle antwort. meine geier freuen sich bestimmt mehr über die zweige als der komposter.

tschüß katrin
 
Hallo
ertsmal Herzlcihj Willkommen hier....

Kansnt Du auch in einemEimer zum Wurzeln stellen, dann hast Du immer einen frischen Kletterbaum für Deine Vögel.......

Was hast Du denn für Vögel....

Liora
 
hallo liora,
ich habe 2 süße kongo-graupapageien.
ich weiß, die kann man auch so in die erde stecken. ich muß meine nur ab u. an stutzen. aber in die aussenvoliere kann ich eine pflanzen, das ist ne gute idee, das zeug gedeiht ja problemlos.

tschüß katrin
 
baum in Voliere

Moin moin und auch von mir noch n herrzlichens: WILLKOMMEN!!!


mich würde ma interessieren, wie lange so eine korkenzieher weide, die ja doch eher dünne äste hat bei 2 Grautieren hält???:D

ich geb ihr max. eine woche!!! oder was meint ihr???

hab selber keine grauen oder großpapas überhaupt, aber ich finde, dass meine kleinen Agas (pfirsiche) schon sehr schnell im zerlegen sind also wirds bei "Graugetier";) sicherlich noch um einiges schneller gehen.......8o :?

hab neben den agas "nur" noch wellis und Singer, welche nagen,die wachteln und kanarien und zebas mach das ja nich so wirklich (obwohl alles was gruen is doch schon recht schnell von den kegelschnäbeln abgetötet wir :p ) also nich wirklich eine vergleichsmöchlichkeit:)

lont sich das dann noch???:p



Mister:0-
 
@Mr. Knister

nicht nur bei meinen Nymphies, auch bei den Wellis halten frische und dünne Zweige der Korkiweide allenfalls einen Abend;) :D *eben doch Nagetiere hab*

Dickere Äste und auch solche von der Korkenzieherhaselnuss verwende ich schon mal als Sitzstangen und die -vor allem die letzten- halten...
 
hallöchen,
mal sehen wie lange die zweige halten, wenns schnell geht muß ich halt öfter nachschub holen. ansonsten kann ich ja auch auf normale weide zurück greifen, die wächst bei mir auch im garten u. schräg unserem grundstück gegenüber ist ein teich mit vielen weiden rundrum. bei meinen 2 geiern halten zweige bzw. äste aber etwas länger, die machen eher ihr spielzeug kurz u. klein, vorallem mein billy (ich nenne ihn oft "rambo" :D ) geht seinem zerstörungseifer rege nach. er findet meine jalousien total lecker, zerlegt gerne meine kaffemaschine u. andere dinge. maxi ist eher eine ruhige, nicht so ein draufgänger wie billy, sie liebt es ständig bei meinem mann zu sein u. kraucht abends gern unter seinen pullover. sie mag gläser, die gut klingen u. glänzende edelstahltöpfe (weiber 8) ).

liebe gruesse katrin
 
Korkenzieherhaselzweig

Hi,


hab von meiner Nachbarin einen ausgedienten, weil total vertrockneten Zweig, der wohl von `ner Zimmer-Korkenzieherhaselnuss is, bekommen...

Sie dachte, das wär doch was für meine Vögel... ;)

(Na, neidisch auf so `ne tolle Nachbarin?! :p )

Kann ich den Zweig problemlos nehmen -auch wenn er bestimmt ned lange hält *hihi*-, oder soll ich`s lieber lassen, weil die Pflanze ab und zu gedüngt worden is?


Grüßle

Ulla
 
Korkenzieherhasel ist super für die Geier. Auch das selberziehen in der wasservase einfach und effektiv. Leider ist es so, dass so ein Zweig nicht lange hält. Ich habe im Garten mehrere Haseln, allerdings ist der eine Strauch schon zum baum mutiert, weil wir in Griffhöhe immer die Zweige abgeschnitten hatten und nun kommen wir nicht mehr ran. :D Aber Stecklinge sind gesetzt und wachsen genauso schnell wie die Grauen sie vernichten.

Jens
 
Re: baum in Voliere

Hallo ihr,
Original geschrieben von Mr.Knister
, wie lange so eine korkenzieher weide, die ja doch eher dünne äste hat bei 2 Grautieren hält???:D

ich geb ihr max. eine woche!!! oder was meint ihr???
Mister, ich hatte mal für meine 2 Grauen einen hängenden Kletterbaum, hielt eigentlich recht lange. Allerdings waren sie damals noch recht jung und vielleicht nicht so knabberfreudig ;)
Heute mit den Kakadus wärs in einem bis zwei Tagen wohl "erledigt!" :~
 
Thema: korkenzieherweide zum knabbern oder giftig?

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.473
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Wany
W
slymom
Antworten
2
Aufrufe
1.106
slymom
slymom
Zurück
Oben