Acryl Futterspielzeug

Diskutiere Acryl Futterspielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, Meine Frage richtet sich eher an die Papageienhalter. Wer hat dieses Acryl Futterbeschäftigungsspielzeug *lufthol* und wie...
hi!

ich habe für meine grauen so eine "mühle" im einsatz, das modell das als letztes abgebildet ist. also zum seitlichen anmachen am volierengitter. auch hab ich das mit den erdnüssen, wo so ein schlitz ist zum leckerbissen rausfizzeln.
Meine erfahrungen sind, dass alle 4 mit der "mühle" spielen, die meisten sind total begeistert davon u. rudern damit jetzt schon wild herum. anfangs wussten sie nicht gleich wie sie da ran kommen, jetzt haben sie aber raus wies funktioniert. diese mühle hat ja unterschiedl. lange bunte plättchen drinnen u. da rutschen dann die nüsse etc. immer von einem zum nächsten. meine grauen haben schon die beste technik heruasgefunden wie alle nüsse am schnellsten in richtung loch rollen... sie haken sich mit dem schnabel am loch ein und rudern mit dem rad wie wild bis sie alles zusammengeschüttelt haben :D
das andere dings im bild mit den erdnüssen im hintergrund, wird eigentlich auch von allen genutzt wenn was drinnen ist. aber es macht nicht so viel spaß wie das rad.
Außerdem hab ich beobachtet dass meine auch mit den leeren treatcages spielen, weil sie acrylsachen generell mögen.
in dem punkt sauber machen muss ich zustimmen, das rad kann man so gut wie gar nicht säubern, da bleiben dann die fettigen überreste der nüsse drinnen für ewig.. viell. wenn mans zerlegt u. nur die plastikmühle in den geschirrspüler gibt? aber ich weiß nicht obs das aushält..

naja hoffe geholfen zu haben.

LG, anna
 
Hallo Susi,

ich habe das 1., das 3. und das 4.;)
Zum 1. : Es ist eine wunderbare Beschäftigung für meine Amazonen und einen Grauen. Mein anderer Grauer, Furby, braucht keine 5 min, bis er das ganze Rad ausgeleert hat. Irgendwie hat das Monster den Trick raus...8o :D
Besonders interessiert mich die Funktion dieses Stückes.Ob das innere irgendwie drehbar ist
Ja, das Innenteil lässt sich drehen. Links siehst du ein Loch, durch welches der Inhalt dann zu entnehmen ist.
An der undurchsichtigen Hinterwand befinden sich 3 kleine Erhebungen, mittels derer man das Innenrad auch drehen kann. Mein Graufurby benutzt diese Erhebungen zum Drehen, die anderen Geier versuchen durch das Loch das Innenrad zu drehen... Tja, und Furby ist somit der erfolgreichere.:D
Der Nachteil dieses Gerätes liegt in der Reinigung. Es lässt sich nicht auseinandernehmen, aber der Geschirrspüler schafft das schon. Ich lege übrigens alle Acrylsachen (habe auch diverse Spielsachen) in den Geschirrspüler.

Zum 3. und 4. :
Beide werden ebenfalls gerne benutzt.
Mir persönlich sagt das 4. sehr zu, denn da haben die Geier wirklich zu tun, um an das Innenleben zu gelangen.
Leider bringt nur meine Amazonenhenne die dafür nötige Geduld auf und hat deshalb auch den größten Erfolg. Die drei anderen geben nach einigen Versuchen, ohne den gewünschten Leckerbissen zu erreichen, wieder auf.:D

Ich fülle die Geräte entweder mit getrocknetem Schlehdorn, Kernen der Palmfrüchte oder mit einer Trockenobstmischung.
 
Halli an euch alle :0-

Danke für die Erfahrungsberichte :)
Aber jetzt habe ich doch die Qual der Wahl *grins*
Leichte Reinigungsmöglichkeit ist wichtig...
Ähem und *räusper*...nachdem ich mir die Preise nochmal genau angeguckt habe ist mir die Nr1 eigentlich zu teuer :( ...und zu schwer zu reinigen :?

Bin noch unentschlossen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch; wir bräuchten DRINGEND Regen!
 
..sööö die versprochenen bilder :)
 

Anhänge

  • 1.5birkenstamm.jpg
    1.5birkenstamm.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 46
und nummer 2:) mir aga unten dran GGG
 

Anhänge

  • 1.5moeambirkenstamm.jpg
    1.5moeambirkenstamm.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo Lanzelot

Das ist ja eine super Idee :)
Da haben sie wirklich zu fieseln. Das machen meine auch gerne...heute z.B. das Kabel der Birdlamp 8o ... Die Lampe ist noch nicht fest angebracht und ich hatte die Zimmervoli zu nahe drangeschoben 8o Zum Glück ist nix passiert, ausser Hauptsicherung raus und Licht aus...

Da werde ich meine Birne denn mal anstrengen was sich mit meinen Mitteln Futterspielzeugmäßig bewerkstellingen läßt :~ :D
 
Thema: Acryl Futterspielzeug

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.026
DerGeier20
D
S
Antworten
21
Aufrufe
2.712
Désirée
D
U
Antworten
0
Aufrufe
860
Unregistered
U
Zurück
Oben