eure meinung zu qualität dieser käfige

Diskutiere eure meinung zu qualität dieser käfige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich war gerade mal wieder bei ebay am stöbern unter dem stichwort voliere. mich wundert es, dass dort anscheinend neu und...
C

calopsi

Guest
hallo,

ich war gerade mal wieder bei ebay am stöbern unter dem stichwort voliere.

mich wundert es, dass dort anscheinend neu und originalverpackte ware soviel günstiger als im laden angeboten wird. liegt das an der qualität dieser käfige? ich würde gerne eure meinung zu käfigen dieser art hören.

calopsi

hier der link zum käfig samt foto

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2318759385&category=27568
 
Hallo Calopsi

Ich habe auch mal so einen Käfig für meinen Nicky( Grauer) gehabt. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht und die Verarbeitung ist auch OK. Nur mit der Zeit habe ich festgestellt
das der Käfig einfach zu klein war und man fast überhaupt nicht reinhängen kann.

Wie gesagt die Verarbeitung ist aber absulut ok warum die Käfige
bei Ebay so billig verkauft werden weiss ich Allerdings auch nicht
denn ich habe damals für den gleichen Käfig über 800 DM im Zooladen bezahlt
 
Hallo Calopsi

Der Käfig (Aussehen, Qualität) ist sicher nicht schlecht - nur meiner Meinung nach taugt er für den Gebrauch für Vögel nichts, weil

a) Gitterabstand 2 cm - zu gross für Sittiche (oder?)

b) Grundfläche 56 x 72 cm - zu klein für Papagei(en)

oder wofür hattest Du ihn gedacht?
 
Ich kenne diese Käfige.

Die Optik ist guten Produkten nachempfunden.
Die Qualität ist eine andere Sache.
Es kann sein daß die Gitter nicht verchromt sind sondern glanzverzinkt. Sieht fast genau so aus.
Der Rahmen ist möglicherweise nicht pulverbeschichtet sondern einfach lackiert. Das hält nicht lange, das rostet schnell.
Ich denke daß diese Unterschiede sehr viel bei der Preisgestaltung ausmachen.
Natürlich lassen sich Markenhersteller auch noch den Namen bezahlen.
 
Ebay Käfig

Hallo Leute,

Wir haben auch unseren Käfig dort gekauft. Bei unseren war es so das die Gitter etwas verzogen sind aber wenn wir haben die Gerade gebogen und sieht auch nicht schlecht aus. Wir kommen nur drauf das man nicht wirklich viel hineinhängen kann und bei der Öffnung oben kann unserer nicht wirklich klettern sind zu dünn die stäbe.

Aber da wir festgestellt haben eine Volliere zu bauen für unseren süssen reicht er als Übergangslösung.
 
Thema: eure meinung zu qualität dieser käfige
Zurück
Oben