befestigung von sisalseil

Diskutiere befestigung von sisalseil im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe mir gestern für die voli sein sisalseil als sitzgelegenheit gekauft. so nun, wie befestige ich es an der voli? ist normaler...
S

shamra

Guest
hallo,
habe mir gestern für die voli sein sisalseil als sitzgelegenheit gekauft.
so nun, wie befestige ich es an der voli?
ist normaler volidraht.
verknoten geht nicht, ist zu dick dafür.
 
Moin Bettina!

Ich benutze Schlauchklemmen, gibt es in jedem Baumarkt für verschiedene Durchmesser. Bevor ich die richtig zuschreibe, kommet ein Kettennotglied / Karabiner ran, um sie am Draht oder einer Ringschreibe zu befestigen.Die Schlauchklemmen verhindern zugleich ein Auffasern des Seils.
Man muß nur darauf achten, dass nichts scharfkantiges übersteht, also dicht abchneiden und etwas abfeilen.
 
Ich benutze Schlauchklemmen
Kleiner Tip.
Nimm Kabelbinder, die sind nicht scharfkantig. Mit denen mache ich die Futternäpfe fest.
Das überstehende Teil kann man leicht abschneiden.
 
Moin Alfred!

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Papageienhalter scheinbar mit Erfolg Kabelbinder benutzen.
Bei meinen halten sie leider - wenn es lange ist - nur wenige Minuten.
 
ich hab keine papageien. werd mal kabelbinder versuchen.
malsehen, was länger hält, kabelbinder oder das seil:D
 
kabelbinder sind super...

meine nymphen interessieren sich schon lange nicht mehr dafür.

und anfangs hatten sie keine chance dagegen


mfg
sbari
 
Hm, meine Agas haben sie auch immer geschafft.
Aber deren Schnabel ist auch ein wenig kräftiger, der Nymphenschnabel dafür spitzer!;)
 
Thema: befestigung von sisalseil

Ähnliche Themen

Pieffke
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.718
SannaZiege
S
S
Antworten
26
Aufrufe
13.907
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben