Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe?

Diskutiere Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Mal wieder Thema Vogellampen. Ich hab jetzt alles und so weiter, nur frage ich mich, ob der UV-B Anteil in der Lampe mit der...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Mal wieder Thema Vogellampen. Ich hab jetzt alles und so weiter, nur frage ich mich, ob der UV-B Anteil in der Lampe mit der Zeit nachlässt?
Bei den Terrarienlampen für Reptilien gibt es auch UV-B Röhren und diese muss man aber etwa alle halben Jahre auswechseln, da das UV-B "abgebaut" oder wie soll man sagen, verloren geht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei den Vogellampen genauso sein könnte, was meint ihr?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

ja, der UV-Anteil läßt im Laufe der Zeit nach, die Bird-Lamp soll nach einem Jahr ausgetauscht werden.
Mehr darüber hier ziemlich unten auf der Seite.
 
Hallo Dagmar,

wow der Link ist ja wirklich toll und informativ! Vielen Dank!:0-

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe?

Ähnliche Themen

Steinadler_04
Antworten
14
Aufrufe
1.814
Hellehavoc
H
S
Antworten
10
Aufrufe
1.133
kleiner_vogel
K
Gruenergrisu
Antworten
4
Aufrufe
592
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
890
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben