Meine neue Gartenvoliere

Diskutiere Meine neue Gartenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich mach mal ein neues Thema auf, unter Asthalter passt es doch nicht so ;) Also: Ja, die Voliere steht, ich bin sehr zufrieden und Yucca...
M

Mona

Guest
Original geschrieben von NicoleJ
Hallo Mona

Wie ist deine Voliere geworden? Steht sie schon? Natürlich überhaupt nicht neugierig bin :D .

Ich mach mal ein neues Thema auf, unter Asthalter passt es doch nicht so ;)

Also: Ja, die Voliere steht, ich bin sehr zufrieden und Yucca findet sie auch klasse.
Ich habe nur einenn sehr kleinen garten, deshalb durfte die Volieer auch nicht so groß sein. Nun ist sie sechseckig und ich finde, sie passt sich gut ein, obwohl der Volierenbauer sie am liebsten farbig lackiert bzw. pulverbeschichtet hätte, aber das wäre dann doppelt teuer geworden.

Hier kannst Du sie ansehen:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=monareh&t=2&i3=k31hkwnxcsp2yxcyp2nxsnh1og22yhsm&ts=12183

http://www.pixum.de/int/img.php?u=monareh&t=2&i3=kchnn3cyxhkgcplwohl3313spwkcsnng&ts=12183

Liebe Grüße!
 
Eins stell ich so rein

Leider bekomme ich die Bilder nicht verlinkt.

Aber eines von YucYuc habe ich noch in kleiner.
Übrigens ist das Dach nun zur Hälfte zu mit geriffeltem Kunstglas und zur Hälfte offen mit Volierendraht. Also hell, das war mir wichtig. Und trotzdem nicht zu "kuckig" sonst hat sie zuviel Angst vor evtl. Greifvögeln von oben.
 

Anhänge

  • garten3a.jpg
    garten3a.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 331
Hallo Mona,
die Bilder sind doch verlinkt- sieht super aus:0-
Es fehlen aber noch die Maße der Voliere- wir wollen doch nicht doof schlafen gehen..:D
 
Hallo Mona,

da hat ja euere Yucca ein kleines Paradies im Garten.;)
Wenn die Voliere für meine "noch" 4 Geier nicht zu klein wäre, würde ich mich des Nachts mal in eueren Garten schleichen und....;) :D :D

PS: Hast du einen Idee, warum das mit den Bildern von Pixum hier nicht mehr klappt???:? ;)
 
Hallo Mona

Toll :) , dann kann Yucca jetzt ja richtig die Sonne genießen und sich den Wind um den Schnabel wehen lassen ;) .

Zu Pixum, man hat da leider einen Riegel vor geschoben:~ . Ich habe da einen Tip für euch, probiert es mal hier :D .
 
Hallo Mona
Wir wollten auch eine 6eckige Voliere für den Garten weil sie sich besser eingliedern läßt. Hast Du noch ein paar Fotos. Für zwei Graue reicht der Durchmesser oder lieber etwas größer
Liebe Grüße Monika
 
Original geschrieben von Papag-Moni
Für zwei Graue reicht der Durchmesser oder lieber etwas größer
Hi Moni,

je größer, desto besser! Wenn Du den Platz hast, würde ich für zwei Papageien immer zu 2 m Länge und 1 m Breite als Minimum tendieren. Wenn Du aber auch nur einen Minigarten hast, muß man einen Kompromiß finden.
Diese "Voliere" ist nicht zum fliegen, sondern nur für stundenweises Luft- und Sonnentanken geeignet!
Wenn Du kannst, nimm also bitte lieber 2 m Durchmesser.

@Nicole:
danke für den Tipp, werde es hier gleich mal probieren :D

Nochmal Voliere ganz, noch beim Hersteller:

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/fd/09/fd09fc8a97bf-0.jpg

Dachdetailansicht von innen:

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/b7/d1/b7d1a9cf00d7-0.jpg

Von aussen siehts dann so aus:

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/57/b3/57b3a4ec83dd-0.jpg

Das Dach besteht aus zwei Teilen, man hat sich wirklich überlegt, wie man es bauen kann, ohne das Wasser durch die aneinandergeschraubten Teile kommt.

Yucca fühlt sich dort sehr wohl - hatte erst Bedenken ;)

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/23/9a/239a5af34f6d-0.jpg

Die Voliere ist handwerklich sehr sauber und durchdacht verarbeitet. Man kann sie nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen.
Ich habe auf teure Details wie Futterdrehtablett, Farbbeschichtung etc. verzichtet, ist aber auch alles möglich, wenn man das entsprechende Kleingeld hat :D
 
Hallo Mona
Die Voliere sieht ja toll aus. Unsere sollten auch nur stundenweisse draußen sein. Wie machst Du das mit dem Transport in die Voliere`? Letztes Jahr hat sich der Hahn erschrocken und ist mir trotz gutem festhalten weggeflogen. Zum Glück haben wir ihn wiederbekommen
LG
Monika
 
Original geschrieben von Papag-Moni
Wie machst Du das mit dem Transport in die Voliere`?

Mit einer Kleintiertransportbox. Die kennt sie schon von Anfang an. Wir haben eine Sitzstange reingeschraubt.
Die Boxen gibts gerade für 5 Euro zu ersteigern bei Ebay!! Mehrere Angebote laufen in 10 Minuten aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2321998837&category=20745

Wegflugsicherung: Wenn ich die Tür aufmache, hängt dort ein Katzennetz, das ich aber nach draussen ziehe, wenn Yucca in der Voliere ist, damit sie sich nicht verheddern kann. Die Tür lässt sich trotzdem schliessen. Klappt ganz prima. Das Netz ist links und recht mit einem verschließbaren Kettenglied an den Gitterfenstern im Dach befestigt.
 
Voliere

hi federmaus,

Das ist ja eine tolle Voliere für den Garten.

Darin würde ich auch gern wohnen wollen wenn ich ein Vöglein wär:D

Kannst du mir die Firma nennen und soooo ungefähr muss nicht genau sein was diese Voliere gekostet hat:?
Garnicht neugirig sein nnnnnnnneeeeeeeinnnnn:D

Fröhliches Gezwitscher
schnubbel:0-
 
Thema: Meine neue Gartenvoliere
Zurück
Oben